Channel

People

TV-Show

Zwei neue Investoren bei 2 Minuten 2 Millionen

Bernd Hinteregger, Hotelier, Gründer HB1-Hotels, und Dagmar Grossmann, CEO von Grossmann Jet Service. © Puls 4
Bernd Hinteregger, Hotelier, Gründer HB1-Hotels, und Dagmar Grossmann, CEO von Grossmann Jet Service. © Puls 4

Ab 5. Jänner wird wieder die Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen auf Puls 4 anlaufen – und in noch mehr Folgen als bisher Gründer und ihre Ideen auf die Bildschirme bringen. Das alt bekannte Konzept der Show, die nunmehr in die achte Staffel geht, wird nicht verändert, aber erweitert. Statt bisher fünf Investoren werden es künftig sogar insgesamt neun Leute sein, die sich auf den Sitzen der Jury abwechseln wird.

Neu dazu kommen die Unternehmerin Dagmar Grossmann und der Hotelier Bernd Hinteregger. Grossmann ist CEO von Grossmann Jet Service mit Hauptsitz in Prag und Vorsitzende der Business Aviation-Plattform CEPA. Hinteregger wiederum ist Gründer HB1-Hotels, die im Bereich Design und Budget punkten wollen. Mit den beiden neuen Investoren kommt eine interessante Komponente dazu – immerhin sind die Flug- und die Hotel-Branche zwei von der Corona-Krise besonders hart getroffene Sektoren.

„Ich freue mich gemeinsam mit Jungunternehmern etwas entwickeln zu können und möchte mit ihnen die Perspektive, den Mut und die Begeisterung der Personen hinter der Start-Up-Idee erweitern. Gerade unruhige Zeiten bieten große Chancen für Leute, die etwas bewegen wollen“, so Hinteregger in einer Aussendung. „Ich finde es inspirierend auf Leute zu treffen, die große Visionen und Ideen haben. Ich möchte diese Menschen auf ihrem Weg unterstützen und ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite stehen“, so Grossmann.

Weiter mit dabei werden Mediashop-Geschäftsführerin Katharina Schneider, Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner, Weinbauer Leo Hillinger, Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla und Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner sein. Zwei weitere neue Investoren sollen noch angekündigt werden.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Promotion

Mehr von Trending Topics