Channel

Health

Online

„Zeit für einen Mutausbruch“: Instahelp launcht neues Awareness-Programm für mentale Gesundheit

© Instahelp
© Instahelp

Für viele Menschen ist die Coronakrise eine enorme psychische Belastung, das zeigen mehr und mehr Studien und Umfragen. Jobverlust, Einsamkeit, Sorge um Familie und Freunde lassen mehr Menschen als sonst unter Druck geraten. Das Online-Psychotherapie-Startup Instahelp will weiter helfen und startet in den nächsten Tagen ein neues Awareness-Programm für mentale Gesundheit – in Form einer mehrteiligen Videoreihe.

Mehr Mut

Zeit für einen Mutausbruch“ nennt sich das Programm, dass das Grazer Startup gemeinsam mit Laura Lewandowski ins Leben ruft. Lewandowski ist Unternehmerin und Mitbegründerin des Formats „Meet your Mentor“. Das Programm ist kostenlos zugänglich. Der persönliche Einblick von Laura Lewandowski und deren praxisnahe Tipps sollen darüber hinaus „mit psychologischen Methoden“ ergänzt werden. Letztere stellt eine Instahelp-Psychologin vor. Die Frage laute: „Wie schaffe ich es, einen Perspektivenwechsel zu einzunehmen, sodass ich nicht länger von anderen – sondern lediglich von mir selbst – abhängig bin?“ Die Teilnahme ist über den YouTube-Kanal oder über die Website möglich.

Vierter Teil des Awareness-Programms

Insgesamt handelt es sich bei „Zeit für einen Mutausbruch“ bereits um das vierte Awareness-Programm für mentale Gesundheit von Instahelp. Zuvor wirkten auch schon Testimonials wie Mercedes Motorsport-Chef Toto Wolff, Runtastic-Co-Founder Florian Gschwandtner (Trending Topics berichtete) und „Startup-Grande-Dame“ Selma Prodanovic mit. Bernadette Frech, CEO von Instahelp: „Sein Leben aktiv in die Hand zu nehmen und aus der Komfortzone herauszutreten, gibt innere Gewissheit, Kontrolle über sich selbst und seine Emotionen zu haben. Dies stärkt das Selbstbewusstsein und trägt damit positiv zur mentalen Gesundheit bei.“

Zebras & Unicorns Podcast: Wie Instahelp Ängste in der Corona-Krise bekämpft

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Promotion

Mehr von Trending Topics