Channel

People

Interview

Zebras & Unicorns Podcast: Der Gr√ľnder, aus dessen Cloud Netflix zu dir kommt

Wer sich in √Ėsterreich auf die Couch fl√§zt und einen Netflix-Streifen streamt, der m√ľsste sich eigentlich auch bei Alexander Windbichler bedanken, dass das klappt. Denn der 34-j√§hrige Gr√ľnder aus K√§rnten hat mit Anexia ein Unternehmen aufgebaut, dass in Sachen Cloud uns Server durchaus mit den Riesen aus den USA mithalten kann.

Wie er Anexia vom FH-Projekt √ľber die Startup-Phase hinaus zu einem Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern in √ľber zehn Niederlassungen in Europa und den USA ausgebaut hat, erz√§hlt uns Windbichler in diesem Podcast:

Zu Hören gibt es den Podcast:

√úber ‚ÄěZebras & Unicorns‚Äú

Zebras ‚Äď das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns ‚Äď das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast¬†‚ÄěZebras & Unicorns‚Äú¬†getauft, in dem es ab sofort w√∂chentlich um ein gro√ües Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz gehen soll.

Dazu laden Sara Grasel, Chefredakteurin von¬†Tech & Nature, und Jakob Steinschaden, Chefredakteur von¬†Trending Topics, w√∂chentlich die smartesten K√∂pfe, besten Manager, erfolgreichsten Gr√ľnder und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem ‚ÄěDeep Dive‚Äú-Gespr√§ch ein brennendes Thema zu er√∂rtern.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Promotion

Mehr von Trending Topics