Channel

People

Podcast

Zebras & Unicorns: Wie Startups ernsthaft CO2 sparen können

Zuerst waren sie Donnerstag mittag noch mit Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) spazieren, um dann gleich ins Trending Topics-Studio zum Doppel-Interview zu kommen: Rainhard Fuchs hat mit Glacier eine Firma mitgegründet, die sich anderen Unternehmen dabei hilft, Klimaschutzmaßnahmen einzuführen. Und Stefan Ponsold von der Solar-Gadget-Firma Sunnybag ist einer der ersten Kunden.

Gemeinsam sprechen sie mit Jakob von Trending Topics über:

  • Glacier und den Carbon Manager („Carma“)
  • die Aktionen, die Sunnybag zum CO2-Sparen setzt
  • was Bäumepflanzen wirklich bringt
  • warum Energie der größte Hebel für Unternehmen ist
  • warum Ökostrom nicht gleich Ökostrom ist
  • ob es ein Entweder-oder zwischen Carbon-Capture-Tech oder Verzicht gibt

Über „Zebras & Unicorns“

Zebras – das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns – das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast „Zebras & Unicorns“ getauft, in dem es zweimal wöchentlich um ein großes Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz geht.

Dazu laden das Team von Tech & Nature und von Trending Topics die smartesten Köpfe, besten Manager, erfolgreichsten Gründer und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem „Deep Dive“-Gespräch ein brennendes Thema zu erörtern.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen

Mehr von Trending Topics