Channel

Impact

Interview

Zebras & Unicorns: Eric Steinberger von ClimateScience √ľber GreenTech

Der 22-j√§hrige √Ėsterreicher Eric Steinberger ist ein Ausnahmetalent. Zuerst hat er an der TU Wien mit Blockchain und AI besch√§ftigt, dann ist er an die Elite-Uni Cambridge gegangen und widmet sich dort einem anderen, ungleich wichtigeren Thema ‚Äď dem Klimawandel. Mit ClimateScience hat er dort eine gemeinn√ľtzige Organisation gegr√ľndet, die sich um die best m√∂gliche Informationen √ľber Mittel gegen die Klimakrise etwa in Schulen k√ľmmert.

Steinberger vertritt auch kontroverse Positionen: Er ist etwa pro Atomkraft und sieht sie als vergleichsweise sicheren Weg, um gen√ľgend Strom f√ľr die Zukunft zu produzieren. Insofern ist ein ausf√ľhrliches Gespr√§ch mit dem au√üergew√∂hnlichen Klimak√§mpfer auf jeden Fall h√∂renswert!

Zu Hören gibt es den Podcast:

√úber ‚ÄěZebras & Unicorns‚Äú

Zebras ‚Äď das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns ‚Äď das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast¬†‚ÄěZebras & Unicorns‚Äú¬†getauft, in dem es ab sofort w√∂chentlich um ein gro√ües Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz gehen soll.

Dazu laden Sara Grasel, Chefredakteurin von¬†Tech & Nature, und Jakob Steinschaden, Chefredakteur von¬†Trending Topics, w√∂chentlich die smartesten K√∂pfe, besten Manager, erfolgreichsten Gr√ľnder und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem ‚ÄěDeep Dive‚Äú-Gespr√§ch ein brennendes Thema zu er√∂rtern.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen

Mehr von Trending Topics