In eigener Sache

Wir starten unseren neuen Podcast „Zebras & Unicorns“. Andreas Bierwirth ist unser erster Gast.

Jakob Steinschaden & Sara Grasel von "Zebras & Unicorns" und Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom. © Trending Topics, Magenta Telekom / Montage Trending Topics
Jakob Steinschaden & Sara Grasel von "Zebras & Unicorns" und Andreas Bierwirth, CEO Magenta Telekom. © Trending Topics, Magenta Telekom / Montage Trending Topics

Zebras – das sind die neuen Helden der Nachhaltigkeit, und Unicorns – das sind die neuen Stars des Digital Business. Deswegen haben wir unseren neuen Podcast „Zebras & Unicorns“ getauft, in dem es ab sofort wöchentlich um ein großes Zukunftsthema aus den Bereichen Sustainability, Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz gehen soll. Dazu laden wir wöchentlich die smartesten Köpfe, besten Manager, erfolgreichsten Gründer und innovativsten Forscher ein, um mit uns in einem „Deep Dive“-Gespräch ein brennendes Thema zu erörtern.

Magenta-Chef als erster Gast

Wir freuen uns, als ersten Gast der neuen Podcast-Reihe einen der Top-Manager des Landes gewonnen zu haben. Andreas Bierwirth, CEO der Magenta Telekom, hat sich eine Stunde Zeit genommen, um sich mit uns über das Thema 5G zu unterhalten – und zwar darüber, warum es Widerstand gegen den neuen Datenturbo in kleinen Gemeinden gibt, wie man die Ängste der Bevölkerung vor dem neuen Mobilfunk mindern kann, wie es eigentlich um den Stromverbrauch von 5G steht und warum er selbst noch gar kein 5G-Smartphone benutzt. Es ist ein tolles Gespräch mit vielen Insights über die Herausforderungen im mobilen Internet-Geschäft.

Zu hören gibt es den „Zebras & Unicorns“-Podcast auf

Sara & Jakob im Gespräch

Gehostet wird „Zebras & Unicorns“ von Sara, der Chefredakteurin des Sustainability-Portals Tech & Nature und Jakob, dem Chefredakteur des Startup- und Innovations-Portals Trending Topics. Sie sprechen abwechselnd mit den Interview-Partnern und führen durch die Sendung, die immer freitags erscheint – und besten Audi-Stoff fürs Wochenende bietet, wenn man sich für neue Ideen inspirieren lassen will und mal nicht auf ein Display starren will.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Podcast und freuen uns über Feedback, Anregungen und Wünsche via Mail an jakob.steinschaden@trendingtopics.at oder sara.grasel@trendingtopics.at.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen