Fintech

Wikifolio holt Sandra Gabler und Wolfgang Seidl ins Vorstandsteam

© Wikifolio
© Wikifolio
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Mit Gründungsjahr 2008 gehört die Social-Trading-Plattform Wikifolio zu den Urgesteinen der österreichischen Fintech-Szene. Das Krisenjahr 2020 hat dem Unternehmen rund um Gründer und CEO Andreas Kern wie vielen anderen Trading-Angeboten ein ordentliches Plus gebracht. Im Vorjahresvergleich seien die Nutzerzahlen um rund 50 Prozent auf über 2 Millionen Unique Visitors gestiegen, und das Anlagevolumen von Wikifolio-Zertifikaten hätte sich verdoppelt. Den Anlegern stehen aktuell rund 8.500 Wikifolios zur Verfügung.

Das Management-Team wird nun verstärkt, es kommen zwei neue Mitglieder in den Vorstand der AG – und zwar Sandra Gabler als CMO sowie Wolfgang Seidl als CTO. „Es freut mich besonders, dass wir beide Vorstandspositionen mit erfahrenen Kollegen aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, so CEO Andreas Kern.

Gabler bringt langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation bei wikifolio ein. Vor ihrem Einstieg bei wikifolio.com im Jahr 2019 war sie für die Geschäftsentwicklung von Parship und Elitepartner in Österreich, der Schweiz und Frankreich verantwortlich, davor  verantwortete sie das internationale Online-Marketing bei paysafecard.

Wolfgang Seidl, der neue CTO, hat Wikifolio bereits während der Gründungsphase beraten und ist seit 2016 ist Teil des Management-Teams. Vor seinem Einstieg bei dem Fintech war er Leiter Produktion des Wyeth Nutrition Digital Center.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen