Redesign

Der Schrei, Powerpoint & Zurück in die Zukunft: Wie sich das Netz über das neue Logo von Instagram amüsiert

Alt vs. neu. © Instagram

Die Facebook-Tochter Instagram hat sich ein neues Logo verpasst. Das kann man natürlich als Nichtigkeit abtun, oder überlegen: Mit 400 Millionen Nutzern weltweit bestimmt das Logo einer App wesentlich mit, wie die Homescreens von Smartphones aussehen. Instagram geht mit seinem neuen Design jenen Weg, den Apple bereits 2013 mit dem damals neuen Betriebssystem iOS 7 vorgegeben hat: Statt skeuomorphem Design (dabei wird ein echtes Objekt oder angreifbares Material nachgeahmt, z.B. schaute die Notiz-App vorher wie ein Papierblock aus) setzt die Branche auf simples Flat Design.

Dass das neue Instagram-Logo so aussieht, wie es aussieht, hat erwartungsgemäß für Unmut bei den Nutzern gesorgt. Vor allem auf Twitter verbreiteten sich sofort (ziemlich originelle) Witze über das Design:

https://twitter.com/JMPoff/status/730401549986435073?ref_src=twsrc^tfw

https://twitter.com/anotherhelen/status/730398063408336897

https://twitter.com/4evrmalone/status/730398325539803137

https://twitter.com/UltraLinx/status/730414715642482688?ref_src=twsrc^tfw

https://twitter.com/mathowie/status/730450198304952320?ref_src=twsrc^tfw

https://twitter.com/evepeyser/status/730443223429173248?ref_src=twsrc^tfw

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen