Hub

weXelerate: Im Jänner 2018 präsentieren sich die ersten 50 Startups vor rund 100 Investoren

Bei weXelerate am Wiener Donaukanal. © weXelerate
Bei weXelerate am Wiener Donaukanal. © weXelerate
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

An was arbeitet der erste Batch an Startups im neuen Wiener Startup-Hub weXelerate? Davon wird sich die Branche Anfang 2018 selbst ein Bild machen können. Zum Investors Day am 18. Jänner 2018 werden den Betreibern zufolge mehr als 100 Investoren aus dem In- und Ausland eingeladen, sie sollen in Summe über mehr als eine halbe Milliarde Euro an Investitionskapital haben. Spannend wird sein, ob und wieviel davon in die präsentierenden Jungfirmen fließen wird. Aus Österreich sind rund 20 Gründer-Teams mit dabei (mehr dazu hier).

Am zweiten Tag sollen dann rund 500 Gäste zum Demo Day kommen. Dort können dann auch sie herausfinden, was die Startups aus dem dreimonatigen Accelerator-Programm zu bieten haben. Insights ins Business soll dann auch StreamUnlimited-CEO Frits Wittgrefe geben. Wie Trending Topics exklusiv berichtete, hat Google im Herbst 41 Prozent des Wiener Unternehmens, das auf Voice Assistants wie Google Assistant oder Amazon Alexa spezialisiert ist, gekauft.

„Wir sind sehr gespannt, wie das erste Zusammentreffen zwischen den weXelerate Startups und internationalen Investoren ablaufen wird“, sagt weXelerate-Geschäftsführer Stephan Jung, der gemeinsam mit Dominik Greiner dem vormaligen Geschäftsführer und Mitgründer folgte (Trending Topics berichtete). Für den zweiten Batch, der von 5. März bis 22. Juni 2018 in den Hub einziehen wird, ist die Einreichfrist bereits beendet.

Anmelden für den Event kann man sich hier.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen