Crowd-Kampagne

Weaving Tides: Wiener Gamestudio landet einen kleinen Kickstarter-Hit

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Schlangenartige Drachen, mit denen man sich durch magische Gewebe schlängeln soll, um Rätsel zu lösen – das klingt zwar für so manchen etwas verrückt, doch die Kickstarter-Community ist aufgesprungen. Denn ein Wiener Game-Studio hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, knapp 40.000 Euro auf der Crowdfunding-Plattform einzusammeln, um das Computerspiel „Weaving Tides“ zu entwickeln – also jenen Titel, bei dem man Drachen durch liebevoll gestaltete 3D-Welten steuern kann.

Hinter dem Spiel, das noch dieses Jahr erscheinen soll, steckt das kleine, unabhängige Spielstudio Follow the Feathers, das von Verena Demel, Klaus Fehkührer, Michael Huber und Sebastian Rangger 2018 gegründet wurde. Für das Team ist es nicht das erste Spiel: Sie haben bereits „Yokaisho“ (virtuelles Brettspiel für Tablets) und „Niva“ (für Mac und Windows) veröffentlicht.

„Weaving Tides“ soll voraussichtlich im November erscheinen und dann für Windows, Mac und Nintendo Switch verfügbar sein. Wer einen Vorgeschmack bekommen will, kann auf Steam kostenlos einen Prolog zu dem Game kostenlos ausprobieren. Wer eine digitale Kopie der Vollversion möchte, der muss via Kickstarter derzeit mindestens 17 Euro springen lassen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen