Stellenanzeigen

WeAreDevelopers bietet jetzt jährliche Flatrate für IT-Recruiting

WeAreDevelopers-CEO Sead Ahmetovic © Tamás Künsztler
WeAreDevelopers-CEO Sead Ahmetovic © Tamás Künsztler
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Versierte IT-Fachkräfte sind bei Unternehmen immer extrem gefragt. Damit Firmen auch die richtigen Profis finden können, bietet das das auf HR spezialisierte Wiener Startup WeAreDevelopers seit Anfang Oktober eine Flatrate an. Mit dem Membership-Modell können Arbeitgeber:innen, die talentierte Entwickler:innen rekrutieren möchten, ein Jahr aus der Community der Jungfirma auf der ganzen Welt schöpfen. Ohne weitere Zusatzkosten ist laut dem Startup das Schalten von bis zu acht Stellenanzeigen gleichzeitig möglich.

„Keine zusätzlichen Kosten für Unternehmen“

Rudi Bauer, Managing Director bei WeAreDevelopers, will damit Unternehmen jeder Größe abholen. „Bedingt durch die scharfe Konkurrenz am Markt dauert es oft lange, bis man passende Kandidat:innen findet. Wir sorgen dafür, dass dabei keine zusätzlichen Kosten entstehen, etwa durch die ständige Verlängerung von Jobanzeigen. Bei uns zahlen Unternehmen nur ein Mal im Jahr – und können so viele Developer an Bord holen, wie sie benötigen“, so Bauer.

Entwickler-Jobs: WeAreDevelopers lockt jetzt mit kostenlosen Stellenanzeigen

Laut WeAreDevelopers ist die Suche nach qualifizierten IT-Mitarbeiter:innen oft sehr langwierig. Das liege vor allem daran, dass viele nur passiv auf Jobsuche seien. Sie seien also offen für Jobangebote, aber nicht selbst aktiv am Bewerben. Dieses Problem soll die Flatrate lösen. Mit dem ganzjährigem Zugang zur weltweiten IT-Community von WeAreDevelopers soll es möglich sein, Talente auch außerhalb von Jobanzeigen anzusprechen. Im Angebot seien auch virtuelle Topic Days und Online-Kongresse, bei denen Arbeitgeber:innen mit IT-Profis in Kontakt treten können.

WeAreDevelopers sieht IT-Talent als entscheidend

„Nicht nur, aber gerade bei der Softwareentwicklung sind Mitarbeiter:innen entscheidend für Erfolg oder Misserfolg. Durchschnittliche Programmierer:innen können zwar den Job machen, für den sie eingestellt wurden. Wirklich herausragende Talente aber können das Produkt auf die nächste Stufe heben und das Unternehmen mit einem Schlag weit nach vorne katapultieren“, sagt Sead Ahmetovic, CEO und Co-Founder von WeAreDevelopers.

Tabs or Spaces: Neue HR-Agentur soll Firmen beim Recruiting von Entwicklern beraten

Die Flatrate gibt es in drei Versionen. Die Team-Version ist für 4.000 Euro pro Jahr verfügbar und bietet das Schalten von zwei Stellenanzeigen gleichzeitig. Dagegen kostet die Corporate-Version 8.000 Euro, dafür bietet sie vier Anzeigen. 16.000 Euro pro Jahr kostet die Enterprise-Version, die wiederum acht Stellenanzeigen ermöglicht. Je nach Version gibt es auch zunehmend höhere Rabatte für zusätzliche Anzeigen, Tickets für Events sowie Zugang zur Recruiting Lounge für bis zu drei Personen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen