Event-Absage

WeAreDevelopers: Berliner Entwickler-Kongress findet erst wieder 2021 statt

WeAreDevelopers-Konferenz in Berlin 2019. © WeAreDevelopers GmbH
WeAreDevelopers-Konferenz in Berlin 2019. © WeAreDevelopers GmbH
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Es war leider zu erwarten. Nun muss auch, wie viele andere Veranstaltungen, der WeAreDevelopers World Congress für dieses Jahr abgesagt und auf 2021 verschoben werden. Die Konferenz für Entwickler war ursprünglich im Mai in Berlin angesetzt und hätte als großen Eröffnungsredner WWW-Begründer Tim Berners-Lee auf der Bühne begrüßen sollen. Erwartet wurden 10.000 Besucher.

„Aufgrund der derzeitigen Situation rund um den weltweiten Ausbruch des Coronavirus und im Hinblick darauf, dass nicht absehbar ist, ob Großveranstaltungen bis zum Veranstaltungstermin und darüber hinaus durchgeführt werden können, sehen wir es als unsere Verantwortung, die Durchführbarkeit zu einem realisierbaren Termin sicherzustellen“, heißt es seitens Veranstalter-Team. Der neue Termin ist bereits fixiert: 15. und 16. April 2021 im CityCube Berlin. Tim Berners-Lee hat den neuen Termin 2021 bereits bestätigt. Bereits gekaufte Tickets behalten die Gültigkeit.

Neuer Termin 2021 steht

„Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten hat für uns oberste Priorität. Der neue Termin im nächsten Jahr ist deshalb die richtige Lösung. Wir werden die zusätzliche Zeit nutzen, um das Erlebnis für die BesucherInnen am Kongress noch besser und umfangreicher zu gestalten“, so Sead Ahmetovic, CEO der Wiener Firma WeAreDevelopers, die den Kongress organisiert.

„Unter den gegebenen Umständen ist die Verschiebung des WeAreDevelopers World Congress die richtige Entscheidung im Hinblick auf das Wohl unserer BesucherInnen, PartnerInnen, Vortragenden und MitarbeiterInnen. Wir sind sehr dankbar über den konstruktiven Diskurs mit allen Beteiligten und für die Loyalität unserer PartnerInnen und TeilnehmerInnen“, sagt sein Mitgründer Benjamin Ruschin.

Die WeAreDevelopers-Konferenz ist damit einer von vielen anderen Groß-Events, die dieses Jahr abgesagt werden müssen. So wurde etwa das 4Gamechangers Festival in Wien auf Herbst verschoben, oder das Grazer Fifteen Seconds Festival für dieses Jahr ausgelassen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen