E-Auto-Verleih

Ufodrive eröffnet zwei neue Standorte in Wien

©UFODRIVE
©UFODRIVE

Das Mietwagen-Startup Ufodrive eröffnet zwei neue Standorte in der Wiener Innenstadt. Ab sofort können auch am Hauptbahnhof und in der Votivparkgarage die rein elektrischen betriebenen Leihwägen gemietet werden.

Ufodrive: Zwei zusätzliche Standorte

Die kontaktlose Autovermietung habe bereits während der Beschränkungen einen starken Buchungszuwachs von interessierten Neukunden verzeichnet. Buchungen und Nachfrage seien „rasant“ angestiegen, weshalb die beiden zusätzlichen Standorte nun notwendig werden würden. Ufodrive kooperiert dabei mit Wipark. Wer ab sofort ein Fahrzeug von Ufodrive bucht, kann das auch am Hauptbahnhof und in der Nähe der Votivkirche abholen. Der dritte Standort befindet sich am Flughafen Schwechat.

Reinigung nach jeder Fahrt

Ufodrive selbst habe während der Pandemie versucht, die eigenen Prozesse so anzupassen, „dass eine sichere Nutzung der  Mietwagen problemlos möglich ist“. Die Fahrzeuge werden nach jeder Miete von geschultem Personal gereinigt und desinfiziert, erklärt das Startup in einer Aussendung. So sollen alle Kontaktflächen um und im Auto, einschließlich Lenkrad, Bedienelemente, Türgriffe, Gurtschlösser und mehr professionell gesäubert werden.

Auswahl abhängig von Standort

Nicht alle Standorte verfügen über alle Fahrzeuge, beim Votivpark beispielsweise können derzeit nur die Tesla-Modelle „S“ und „3“ angemietet werden. Beim Model S kostet der Tag 142,- Euro. Das Model 3 gibt es ab 99 Euro pro Tag. Eine stundenweise Buchung ist nicht möglich. Alternativ stehen auch noch Modelle von Nissan, Hyundai und Jaguar zur Auswahl. Am günstigsten kommt der Nissan Leaf, der mit 69 Euro pro Tag zu Buche schlägt. Für die Übernahme des Fahrzeugs wird dann nur die Smartphone-App von Ufodrive benötigt, die auch als Schlüssel für das Auto fungiert.

+++Ufodrive: Neuer Carsharing-Anbieter mit Tesla-Flotte in Wien+++

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen