🎧🗣️🔊

Der neue Trending Topics Podcast: Uns gibt es jetzt auch zum Anhören auf Spotify und YouTube

Max Lammer und Martin Giesswein. © Trending Topics
Max Lammer und Martin Giesswein. © Trending Topics

Manchmal ist Zuhören besser als Zuschauen oder Lesen. Deshalb haben wir nun einen Podcast gestartet, der euch wöchentlich mit spannenden Gesprächen zu Themen aus den Bereichen Innovationen, Technologie und Startups versorgt. Mit Max Lammer und Martin Giesswein bitten zwei erfahrene Unternehmer und langjährige Begleiter der österreichischen Startup-Szene ausgewählte Persönlichkeiten auf die grüne Couch in unserem Wiener Büro. „Audio ist das moderne Buch, Informationen ohne schauen zu müssen, nebenbei und doch intensiver als das geschriebene Wort, weil ich Emotionen spüren kann“, sagt Giesswein, der selbst gerne Podcasts hört.

Nokia, Innovation 2 Company, Talent Garden

Lammer und Giesswein haben vor fünf Jahren gemeinsam mit Innovation 2 Company ein Programm entworfen, das Startups und Corporates zusammenführt und haben die vergangenen zwei Jahre intensiv daran mitgearbeitet, den italienischen Coworking-Space-Anbieter Talent Garden nach Wien zu holen.

Beide haben Unternehmen gegründet, waren und sind erfahrene Manager (Giesswein war einst Österreich-Manager von Nokia, als man noch damit telefonierte und dann CEO von Immobilien.net, als dort ein Exit gefeiert wurde) und unterrichten an Fachhochschulen und Universitäten neue Generationen an Entrepreneurs. Martin Giesswein ist auch Gastautor bei Trending Topics und schreibt über Themen wie Digital Detox oder Digital Wellbeing für Unternehmer.

„Es geht nicht um den Promifaktor“

„Wir finden die Gamechanger und Societychanger für den Podcast in unserem Netzwerk, in unserer Arbeit mit Startups, Solopreneurs und Firmen“, so Giesswein. „Bei uns geht es nicht um den Promifaktor, sondern um die Persönlichkeit und die Authentizität der Gäste“. In den ersten Folgen erzählt Wolfgang Kowatsch von myAbility über seine Passion, ein soziales Unternehmen zu betreiben, E-Health Experte Dr. Siegfried Meryn über die Zukunft der Medizin oder Brustkrebs-Survivorin Martina Hagspiel über ihre Initiative Kurvenkratzer.

Abonniert uns!

Unsere Trending Topics Podcasts gibt es auf Spotify, auf YouTube und alle Folgen auch gesammelt in einem eigenen Channel auf TrendingTopics.at. Wir wünschen viel Vergnügen beim Zuhören!

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen