Channel

People

🎧🎧🎧

Trending Topics Podcast: Im Gespräch mit Brustkrebs-Bezwingerin Martina Hagspiel

Martin Giesswein im Gespräch mit Martina Hagspiel von Kurvenkratzer © Trending Topics
Martin Giesswein im Gespräch mit Martina Hagspiel von Kurvenkratzer © Trending Topics

Die Unternehmerin, die dem Tabuthema Krebs den Kampf ansagt: Martina Hagspiel war Versicherungsmaklerin und hatte ihr eigenes Unternehmen. „Ich hatte lange Arbeitstage und bin viel gereist“, erinnert sie sich. Eines Tages war plötzlich Schuss. Ein Arzttermin, „in eine Mittagspause gequetscht“, hat ihr Leben verändert. „Ich bin erst eineinhalb Jahre später an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt“.

Im Trending Topics Podcast spricht sie mit unserem Host Martin Giesswein über die Fragen, die man sich beruflich und privat stellt, wenn man mit einer Krebsdiagnose konfrontiert ist. Und sie erzählt über ihre Initiative Kurvenkratzer, die anderen Betroffenen Mut machen soll (Trending Topics berichtete). „Ich arbeite wieder sehr viel, aber es fühlt sich nicht so an“, stellt die Unternehmerin fest.

Startups, Innovatoren, Neudenker: Im Trending-Topics-Podcast sprechen wir mit herausragenden Persönlichkeiten über ihre Unternehmen und Challenges. Eine Couch, ein Mic, ein Thema – wir blicken mit Experten hinter Kulissen. Von und mit den beiden Hosts Martin Giesswein und Max Lammer. Abonniere uns auf Spotify oder YouTube!

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen