🎧🎧🎧

Trending Topics Podcast #5: Im Talk mit Thomas Urban von Weffect

© Trending Topics
© Trending Topics

„Anerkennung und ehrliche Wertschätzung sind von Kindheit an die wichtigsten Treiber“,sagt Thomas Urban, einer der Gründer von Weffect, im Trending Topics Podcast. In der Unternehmensführung seien sie aber oft ein unterschätzter Faktor.

Weffect ist ein digitaler Coach zur Steigerung der Mitarbeitermotivation in Form einer App. „Die App funktioniert vergleichbar mit einer Fitness-App, es geht aber nicht um einen Sixpack, sondern darum, beruflich besser zu werden“, so Urban im Gespräch mit unserem Podcast-Host Max Lammer.

Die Motivation für private Projekte auch im Unternehmen nutzen

Gegründet wurde Weffect von vier Unternehmensberatern, die für die Inhalte ihrer App auch eine Umfrage unter 25.000 Mitarbeitern weltweit zu deren Motivation durchgeführt haben. Viele Menschen würden sich nach der Arbeit leidenschaftlich eigenen Projekten oder ehrenamtlicher Arbeit widmen, so Urban – oft bis spät in die Nacht. „Das Leistungspotenzial steckt in jedem drinnen, es ist nur die Frage, ob es ein Unternehmen abrufen kann“.

Unternehmen müssen für den Einsatz von Weffect lediglich einmal die E-Mail-Adressen in das Tool importieren. Der Mitarbeiter legt sein Profil dann selbst fest, inklusive Erfahrungs- und Hierarchielevel. Ein AI-basiertes Tool sucht basierend darauf die Inhalte zusammen. Wie das genau funktioniert und warum das wichtig ist, erzählt Urban im Podcast.

Startups, Innovatoren, Neudenker: Im Trending-Topics-Podcast sprechen wir mit herausragenden Persönlichkeiten über ihre Unternehmen und Challenges. Eine Couch, ein Mic, ein Thema – wir blicken mit Experten hinter Kulissen. Von und mit den beiden Hosts Martin Giesswein und Max Lammer. Abonniere uns auf Spotify oder YouTube!

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen