Channel

Mobility

Smart & Electrified

Die Elektroautos der Zukunft

Daimler, BMW, VW, Tesla, Nissan, Volvo, Ford oder General Motors: Alle Autokonzerne der Welt sind dabei, das Auto der Zukunft auf die Straße zu bringen. Sie sind vernetzt, fahren teilweise autonom und werden von einem Elektromotor angetrieben. Das verändert auch, wie wir uns künftig von A nach B bewegen und wie die Geschäftsmodelle der Autoriesen funktionieren.

Elon Musk hat die Branche mit seinen Elektroautos wach gerüttelt. Jetzt ist das Rennen voll im Gange. Im Wochenrhythmus werden imm er neue Ambitionen der Hersteller rund um die Geschäftsfelder „Connected“, „Autonomous“, „Shared & Services“ und „Electric“ vorgestellt. Wir zeigen euch, welche Gefährte künftig auf unseren Straßen unterwegs sein werden.

Viel Spaß beim Lesen,

Jakob Steinschaden & Bastian Kellhofer

Mercedes-Maybach 6 Cabriolet. © Daimler
Mercedes-Maybach 6 Cabriolet. © Daimler