Channel

Blockchain

Be quick!

„Token Economy“: Wir verlosen das Buch von Blockchain-Expertin Shermin Voshmgir

Shermin Voshmgir: Token Economy © Voshmgir
Shermin Voshmgir: Token Economy © Voshmgir

+++ Bitte nicht mehr mitmachen, das Buch wurde bereits vergeben! +++

„Obwohl es das Internet seit 30 Jahren gibt, basiert die Datenarchitektur nach wie vor auf einem Client-Server-Modell“, schreibt Shermin Voshmgir in ihrem neuen Buch „Token Economy. How Blockchains and Smart Contracts Revolutionize the Economy“. „Wenn wir mit dem Internet interagieren, schicken wir jedes Mal Daten an einen Service Provider (wie Amazon, Facebook, u.ä., Anm.) und verlieren in dem Moment die Kontrolle über diese Daten“. Das Web3 beschreibt die Autorin als Heilmittel für diese viel diskutierte Eigenschaft des Internets. Und Tokens seien die „Killer App“ dieses Internets der Zukunft. Das Buch sei vor alle geschrieben, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Es bietet Grundlagenwissen, das notwendig ist, um das neue Internet verstehen und mitgestalten zu können.

>> Hier geht es zum ausführlichen Interview mit Shermin Voshmgir

Voshmgir hat Trending Topics ein Buch zum Verlosen unter den Lesern zur Verfügung gestellt (vielen Dank dafür!). Und da heißt es jetzt schnell sein: Wie immer machen wir das nach dem „First Come, First Serve“-Prinzip. Wer als erstes eine Mail an feedback@trendingtopics.at mit dem Betreff „Token Economy“ sendet, bekommen das Buch in den nächsten Tagen per Post zugeschickt (bitte Lieferadresse angeben). Die Gewinnerin (w/m) wird per Mail informiert. Viel Glück, flinke Finger und dann viel Spaß beim Lesen!

+++ Bitte nicht mehr mitmachen, das Buch wurde bereits vergeben! +++

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen