Channel

Mobility

Auslieferung

Teslas Model 3 wird in Österreich deutlich teurer als ursprünglich gedacht

Das Model 3 in blau. © Tesla Motors
Das Model 3 in blau. © Tesla Motors

Im Flagship Store von Tesla in der Wiener Herrengasse kann man eines der spannendsten Autos der letzten Zeit bereits Probe sitzen (aber nicht Probe fahren): Mit dem Model 3 wird der US-Hersteller von Elektroautos den Massenmarkt erobern und lässt mittlerweile 1.000 Fahrzeuge proTag vom Band laufen. Ab Februar 2019 sollen die Auslieferungen an jene, die es bereits vorbestellt haben, in Österreich beginnen.

Doch wer ein Model 3 sein Eigen nennen will, wird tief in die Tasche greifen müssen. Denn Tesla hat nun die Österreichpreise verraten – und die sind deutlich höher als jene 35.000 Euro, von denen immer die Rede war. Zunächst werden hierzulande nur die Versionen „Long Range AWD“ mit einer Langstreckenbatterie sowie das „Performance“-Modell zu haben sein. Das Einstiegsmodell mit einer kleineren Batterie für bis zu 350 Kilometer Reichweite wird erst in der zweiten Jahreshälfte 2019 nach Österreich kommen.

Modell Preis Reichweite
Model 3 Standard ca. 40.000 Euro 350 km
Model 3 Long Range AWD 58.300 Euro 544 km
Model 3 Performance 69.100 Euro 530 km

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen