Channel

Ecosystem

Veranstaltung

TEDx Vienna feiert zehnjähriges Jubiläum – und es gibt noch Resttickets

© Fruzsina Jelen/TEDxVienna
© Fruzsina Jelen/TEDxVienna

Ein Tag voller Inspiration, Wissen, Unterhaltung und spannenden Gesprächen: Wer schon einmal auf einer TEDx Vienna-Konferenz war, der kommt im nächsten Jahr definitiv wieder. Dieses Jahr, am 19. Oktober, feiert die Veranstaltung unter dem Motto „About Time“ ihr zehnjähriges Jubiläum – und das auch gleich in einer neuen Location.

Fand der Event in den vergangenen Jahren im Volkstheater statt, geht sie dieses Jahr erstmals im Wiener Museumsquartier (Halle E+G, Kunsthalle, Hofstallungen) über die Bühne, um noch mehr Besuchern die Teilnahme zu ermöglichen. Auch Trending Topics wird dieses Jahr wieder als Medienpartner mit dabei sein und Interviews mit den spannendsten Speakern führen. Erwartet werden dieses Jahr rund 1.300 Besucher.

Dieses Jahr werden unter anderem die Anthropologin Vera da Silva Sinha, die Psychologin Sarah E. Hill, der Philosoph Martin Kusch, Filmemacher Alexander Leitner, Biologe Wesley Larson oder der YouTuber Joe Hanson Talks halten und inspirierende Einblicke in ihr Denken bieten. Insgesamt stehen dieses Jahr 18 Sprecher auf der Bühne. Neben den Talks gibt es Gelegenheit zum Networking, einen Ausstellungsbereich für innovative Projekte und natürlich eine After-Party für alle Gäste.

Wie jedes Jahr haben die Tickets für die TEDX Vienna reißenden Absatz gefunden. Aktuell gibt es noch einige wenige Restkarten, die man sich online um 169 Euro schnappen kann.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen