Content Marketing

17 inspirierende TED Talks für ein erfolgreiches neues Jahr

Sharing is caring:

Ihr sprüht nur so vor Ideen und Vorsätzen für das neue Jahr? Mit diesen Talks schafft ihr es fix, sie auch umzusetzen! © Riley McCullough / Unsplash
Ihr sprüht nur so vor Ideen und Vorsätzen für das neue Jahr? Mit diesen Talks schafft ihr es fix, sie auch umzusetzen! © Riley McCullough / Unsplash

Möchtest du deine Neujahrsvorsätze diesmal WIRKLICH umsetzen? Wer gerne TED Talks schaut, weiß: Schon ein paar Minuten reichen, um eine tolle Idee oder eine inspirierende Überlegung mitzunehmen. In höchstens 18 Minuten erklären bei TED berühmte Autoren, Forscher, Manager oder der ganz normale Typ von nebenan ein Konzept oder eine Idee.

17 TED Talks für das neue Jahr

Diese 17 Talks wurden speziell ausgesucht, um alle möglichen privaten und beruflichen Neujahrsvorsätze abzudecken und dir das nötige Wissen zum Erreichen deiner Ziele mitzugeben. Die meisten Talks kannst du auf Wunsch auch mit deutschen Untertiteln ansehen. Viel Spaß!

1. Glücklicher sein

Want to be happy? Be grateful

Der benediktinische Mönch David Steindl-Rast erklärt, warum Glück auf Dankbarkeit beruht, und wie man es universell erreichen kann.

2. Entspannter sein

How to make stress your friend

Die Psychologin Kelly McGonigal erläutert, in welchen Fällen Stress nicht unbedingt schlecht für uns ist, und wie wir ihn für uns nutzen können.

3. Selbstbewusster sein

Your body language shapes who you are

Amy Cuddy, eine Expertin für Körpersprache, zeigt auf, wie unsere Körpersprache nicht nur andere, sondern auch uns selbst beeinflusst.

4. Toleranter sein

How to overcome our biases? Walk boldly toward them

Vernā Myers ist eine Advokatin für Diversität und zeigt uns, wie wir auf Randgruppen, denen gegenüber wir Vorurteile haben, zugehen sollten.

5. Großzügiger sein

Why giving away our wealth has been the most satisfying thing we’ve done

Bill und Melinda Gates sprechen in diesem TED Talk über ihre Bill & Melinda Gates Foundation, und warum ihre Großzügigkeit so befriedigend für sie ist.

6. Offener sein

The power of vulnerability

Brene Brown legt in ihrer Rede ihre eigenen Forschungsergebnisse und persönlichen Erfahrungen mit der Macht der Verletzlichkeit dar.

7. Mehr lernen

The life-long learner

Der College-Präsident Ben Dunlap berichtet über sein Treffen mit einem ungarischen Holocaust-Überlebenden, der ihm einiges über lebenslanges Lernen beibrachte.

8. Sportlicher sein

Why some people find exercise harder than others

Die Sozial-Psychologin Emily Balcetis erläutert in ihrem TED Talk, welcher Faktor einen großen Unterschied beim Erfolg deiner Fitness-Vorsätze haben kann.

9. Schlanker sein

Why dieting doesn’t usually work

Sandra Aamodt hat sich auf die Neurowissenschaft hinter Alltagsphänomenen spezialisiert und erklärt, warum Diäten nicht funktionieren.

10. Bewusster leben

All it takes is 10 mindful minutes

Andy Puddicombe ist ein Mindfulness-Experte, der die Grundlagen der Meditation jedem zugänglich machen möchte.

11. Erfolgreicher sein

How to find work you love

Der Autor Scott Dinsmore erzählt, wie er selbst Arbeit gefunden hat, die ihm Spaß macht und etwas bedeutet, und wie du es auch kannst.

12. Kreativer sein

Your elusive creative genius

Elizabeth Gilbert, die Autorin von „Eat, Pray, Love“, erörtert ihre Theorie, dass wir nicht Genies sind, sondern jeder von uns ein (scheues) Genie hat.

13. Motivierter sein

The puzzle of motivation

Der Karriereberater Dan Pink, ehemaliger Redenschreiber von Al Gore, glaubt nicht, dass Belohnung immer die Grundlage von Motivation ist.

14. Inspirierter sein:

Where good ideas come from

Der Autor Steven Johnson verrät die Quintessenz seines Buches „Where good ideas come from“ in seinem TED Talk.

15. Optimistischer sein

The power of believing than you can improve

Die Psychologin Carol Dweck, eine Pionierin auf dem Gebiet der Motivation, erklärt, was eine wachstumsorientierte Einstellung ausmacht.

16. Dankbarer sein

The 3 A’s of Awesome

Neil Pasricha, Leiter des Institute of Global Happiness und Gründer des Blogs „1000 Awesome Things“, offenbart 3 Geheimnisse für ein glücklicheres Leben.

17. Ausgeglichener sein

How to make work-life-balance work

Nigel Marsh, der Autor von „Fat, Forty and Fired“, skizziert in seinem TED Talk einen ideal balancierten Tag zwischen Arbeit, Familie und Freizeit.

 

Das ganze Team von Trending Topics wünscht dir ein erfolgreiches neues Jahr!

PS. Schließe 2016 doch mit einer guten Tat ab: Kennst du schon unsere Spendenaktion Startups stand up – Gründer helfen Aleppo? Spende jetzt für die Kinder in Aleppo und UNICEF! Kannst du keinen Geldbeitrag leisten, freuen wir uns trotzdem, wenn du den Beitrag teilst. Vielen Dank!

 

 

 

Springe zu:

Mehr Stories

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen