Löffelhalter

Spooncatcher: Lösung sucht Problem bei 2 Minuten 2 Millionen

© PULS 4 / Gerry Frank
© PULS 4 / Gerry Frank
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Ok, also manche Sachen gehören eindeutig ins Teleshopping und nicht in eine so genannte Startup-Show. Aber bitte. Pero Vincetic aus Lippstadt in Nordrhein-Westfalen ist extra zum 2 Minuten 2 Millionen-Dreh nach Wien angereist, um seinen Spooncatcher zu präsentieren. Das ist nichts anderes als ein Löffelhalter, den man an den Außenrand eines Topfes hängen kann, um dann dort – genau! – einen Löffel reinzustecken. Damit soll man das haushaltsübliche Problem lösen, mit dem angepatzten Kochlöffel nicht irgendwelche anderen Oberflächen anzupatzen.

Den Spooncatcher, der die Patzer auffangen soll, kann man in der Geschirrspülmaschine reinigen, und dank des hitzebeständigen, antibakteriellen und lebensmitteltauglichen Silikon „made in Germany“ soll man das Teil auch einfach wieder reinigen können. Und jetzt kommt’s: Eines der Dinger kommt (und da sind wir Menschen, der Haushalte voller Dinge „made in China“ sind, wohl gleich wieder beim Thema „Made in Germany“) auf 8 Euro, der Dreierpack kostet 20 Euro. Gesalzen.

Wer nicht so viel Geld für das Topfzubehör ausgeben will, greift zu Trick 17: Man nimmt sich einfach irgendeine Tasse oder Glas und stellt es neben den Herd, und da kann man dann seinen Kochlöffel auch platzieren.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen