Channel

People

Confare

Spar ICS-Geschäftsführer Kranabitl ist „CIO of the Decade“

Andreas Kranabitl (© SPAR/Helge Kirchberger Photgraphy)
Andreas Kranabitl (© SPAR/Helge Kirchberger Photgraphy)

Andreas Kranabitl, Geschäftsführer der IT-Unit der Spar AG, Spar ICS, darf sich über die „Confare CIO of the Decade“-Auszeichnung freuen. In einem Online-Voting mit mehr als 350.000 Stimmabgaben konnte sich der langjährige Geschäftsführer gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen.

Vorstand Rudolf Staudinger zeigt sich entsprechend begeistert: „Mit Andreas Kranabitl haben wir einen ausgewiesenen Experten an der IT-Spitze bei Spar. Mit Augenmaß, Engagement und Umsetzungswillen begleitet er nicht nur Spar seit über drei Jahrzehnten in der digitalen Welt, sondern auch rund 500 IT-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter. Es ist besonders erfreulich, dass nicht nur wir bei Spar diese Leistungen sehen und anerkennen, sondern auch externe Personen“.

Dank an das Team

Andreas Kranabitl verweist auf sein rund 500-köpfiges Team: „„In einem innovativen und vielseitigen Unternehmen wie Spar kann man als Einzelkämpfer keine Erfolge erzielen. Um erfolgreich zu sein, bedarf es ausgezeichneter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mein Dank gilt daher jedem und jeder einzelnen in meinem Team. Ich kann mich auf fachlich exzellente und vor allem fantastische Menschen verlassen, die mit viel Freude, Motivation, Kompetenz und Innovationskraft die besten IT-Lösungen für Spar  bereitstellen. Ich bin überzeugt, dass ich auf das beste IT-Team Österreichs zählen kann.“

Langjährige Erfahrung in der IT

Der gebürtige Bad Ischler startete seine Karriere 1982 beim Unternehmen und habe sich „kontinuierlich mit dem Unternehmen weiterentwickelt“, bis er 2007 Leiter der IT-Organisation Österreich und 2009 zum Geschäftsführer von Spar ICS aufstieg. 2017 wurde er bereits mit dem CIO of the Year-Award ausgezeichnet, nun folgt der nächste Preis. Das dürfte auch Ansporn für die nächsten Jahre sein. Andreas Kranabitl: „Ich freue mich darauf auch im nächsten Jahrzehnt zum Unternehmenserfolg digital und analog beizutragen, um die Innovationsführerschaft auch in Zukunft für Spar behaupten können“.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des DACH-weiten Confare CIO Event #CIO2020 am 20. Oktober statt. Abgegeben wurden laut dem Veranstalter mehr als 350.000 Stimmen.

+++Die besten CIOs des Landes arbeiten bei EVVA und Verbund+++

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Corona-Krise