Krypto-Update

Solana knackt Marke von 100 Euro – teilweise Erholung auf dem Kryptomarkt

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Montag hat der Token des Proof-of-Stake-Netzwerks Solana trotz Korrekturen auf dem Kryptomarkt immer noch einen Aufwind erlebt (Trending Topics berichtete). Am Dienstag (31. August) scheint die Währung unaufhaltbar zu sein. Satte 20 Prozent hat Solana in den vergangenen 24 Stunden an Wert dazugewonnen. In den vergangenen sieben Tagen bedeutet das ein Wachstum von 50 Prozent. Damit liegt der Wert jetzt bei 100 Euro bei einer Kapitalisierung von 28,6 Milliarden Euro. Auf dem Rest des Kryptomarkts gibt es teilweise wieder Erholungen.

Der Solana-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Solana-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Bitcoin hat wieder ein Minus von zwei Prozent geschrieben. Der Preis liegt damit nur noch knapp bei 40.000 Euro, die Kapitalisierung bei 747 Milliarden Euro. Ethereum dagegen verzeichnet ein Plus von zwei Prozent, was den Preis auf 2.784 Euro steigert. Hier liegt die Kapitalisierung bei 320 Milliarden Euro. Ebenfalls gut sieht die Lage für Polkadot aus. Die Währung hat in den vergangenen 24 Stunden um fast acht Prozent zugenommen. Damit liegt der Preis bei 23 Euro bei einer Kapitalisierung von 22,3 Milliarden Euro.

Deutliche Korrekturen auf dem Markt – Solana aber noch im Aufwind

Zuwächse gibt es auch bei Uniswap und Terra. Uniswap hat ein Plus von drei Prozent auf den Preis von 23 Euro geschafft, die Kapitalisierung liegt bei 13,7 Milliarden Euro. Terras Preis liegt nach einem Plus von etwa zwei Prozent bei 28,5 Euro bei einer Kapitalisierung von 11,3 Milliarden Euro. Bei den anderen Top-Währungen zeigen sich weiterhin leichte Korrekturen. Die Kapitalisierung auf dem Gesamtmarkt liegt bei 1,74 Billionen Euro.

Top-Storys

Coinpanion sammelt 1,8 Millionen Euro ein

Das Wiener Krypto-Startup Coinpanion hat in einer Seed-Finanzierungsrunde 1,8 Millionen Euro eingesammelt. Das Geld stammt von Florian Gschwandtner, Hansi Hansmann und dem High Tech Gründerfonds und soll in das weitere Wachstum des 2019 gegründeten Unternehmens vorantreiben. Bei Coinpanion überweisen Nutzer:innen dem Dienst entweder ihre Krypto-Assets oder Euro, und diese werden dann nach den Regeln eines Algorithmus in Kryptowährungen investiert. Die Kund:innen können wählen, ob er oder sie lieber konservativ oder riskant anlegen möchten (Trending Topics berichtete).

Coinpanion: Hansmann und Runtastic-Gründer steigen bei Wiener Krypto-Startup ein

Blockchain.com könnte 2023 an die Börse gehen

Der Krypto-Wallet-Anbieter Blockchain.com könnte im Jahr 2023 sein IPO vollziehen. In einem Interview mit Forbes sagte die CFO Macrina Kgil, dass die in London ansässige Firma innerhalb der nächsten 18 Monate an die Börse gehen könnte. Blockchain.com hat erst im März bei einer Finanzierungsrunde 300 Millionen Dollar eingesammelt. Laut Kgil konnte die Plattform mittlerweile Transaktionen im Wert von einer Billion Dollar erreichen.

US-Börsenaufsicht erwägt Verbot von Payment for Order Flow

Die US-Börsenaufsicht SEC könnte bald eine bestimmte Art von Wertpapierhandel verbieten: Das sogenannte „Payment for Order Flow“. Dabei handelt es sich um eine Aktienhandel-Form, bei der Broker die Order ihrer Kund:innen an größere Handelshäuser weiterleiten, von denen sie dann im Gegenzug Geld erhalten. Laut Barron’s sieht die SEC dabei Interessenskonflikte, weil Handelsfirmen so als erstes über Angebot und Nachfrage Bescheid wüssten. Unter anderem bietet das Fintech Robinhood Payment for Order Flow an.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen