Channel

Startups

Startup-Wettbewerb

SevenVentures Pitch Day: Alle, die immer vor Joko pitchen wollten, haben jetzt die Chance

Joko Winterscheidt © christophkoestlin
Joko Winterscheidt © christophkoestlin

Ein Traum für Startup-Gründer, die gerne ProSieben schauen: Der SevenVentures Pitch Day geht heuer am 6. Juli in die zehnte Runde und TV-Star Joko Winterscheidt führt die Jury an. Das deutsche Investmentunternehmen SevenVentures kooperiert erstmals mit dem 4Gamechangers-Festival der ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe. Bei dem virtuellen Event haben Startups die Chance auf Video-Werbung im Wert von drei Millionen Euro sowie das Budget für einen eigenen TV-Spot. Wer schon immer vor Joko seinen Pitch vortragen wollte, kann sich bis zum 18. Juni bewerben.

„SevenVentures Pitch Day als Streaming-Event“

„In bewährter Manier, aber mit leicht verändertem Set-Up kehrt der SevenVentures Pitch Day 2021 als hochwertig inszeniertes Live-Streaming-Event zurück. Für den Sieger der Endrunde geht es um nicht weniger als eine eigene TV- und Digitalkampagne in Millionenhöhe. Und damit um einen Wachstumsbeschleuniger und echten Meilenstein im Markenaufbau. Schließlich ist steigende Brand Awareness über Media für Start-Ups in der Skalierungsphase ein entscheidender Erfolgsfaktor. Davon wird der Gewinner unseres diesjährigen, digitalen Pitch Days langfristig profitieren“, sagt Florian Weber, Mitglied der Geschäftsführung und Chief Commercial Officer bei SevenVentures.

„Go big and stay home“: Programm für 4Gamechangers-TV-Special steht

Bei SevenVentures handelt es sich um eine Tochter des TV-Riesen ProSiebenSat.1 PULS 4. Sie investiert hauptsächlich über die Show „2 Minuten 2 Millionen“ in Startups. Das 4Gamechangers-Festival ist eine Digitalkonferenz, die jährlich in Wien stattfindet. Sie bietet eine Plattform für Persönlichkeiten und digitale Projekte aus allen Branchen und Communities. ProSiebenSat.1 PULS 4 veranstaltet das Event. Mit dem 4Gamechangers-Studio ging das Festival von 27. April bis zum 30. April 2021 über die Bühne und feierte damit den Start in das „4Gamechangers-Jahr“. Über 365 Tage hinweg sollen immer wieder Events geboten werden. So findet auch der SevenVentures Pitch Day 2021 in diesem Rahmen auf der Plattform statt.

B2C-Wachstumsfirmen sind Zielgruppe

Neben Joko gehören auch Florian Weber, Chief Commercial Officer bei SevenVentures, sowie Kathrin Nusser, Chief Financial Officer beim deutschen Beauty-Versandhändler flaconi, zur Jury. Die Veranstaltung richtet sich speziell an deutsche B2C-Wachstumsunternehmen, die im heimischen Markt rasch Anteile gewinnen wollen. Auch internationale Unternehmen, die vor der Expansion nach Deutschland stehen, sind willkommen. Wichtig sind laut den Veranstaltern vor allem kreative und innovative Konzepte sowie konsumentenorientierte Produkte und Dienstleistungen. Am meisten profitieren Jungfirmen, die ihr Geschäftsmodell schnell skalieren wollen und sich bereits im richtigen Entwicklungsstadium befinden, in dem sie von der Werbepower einer Bewegtbildkampagne nachhaltig profitieren können. Hier können sich Interessierte bewerben.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen

Mehr von Trending Topics