Channel

People

In eigener Sache

Wir wachsen weiter! Sara Grasel wird neue Chefredakteurin von Trending Topics

Jakob Steinschaden, Sara Grasel und Bastian Kellhofer von Trending Topics. © Raffael Stiborek
Jakob Steinschaden, Sara Grasel und Bastian Kellhofer von Trending Topics. © Raffael Stiborek

Unser Team erhält Zuwachs: Mit Sara Grasel konnte Trending Topics eine hervorragende Journalistin mit jahrelanger Erfahrung in der Tech- und Startup-Welt als neue Chefredakteurin gewinnen. Sie wird ab 1. Februar 2018 die Redaktion operativ und inhaltlich leiten, während sich die beiden Gründer Jakob Steinschaden und Bastian Kellhofer verstärkt mit allen Partnern um den Ausbau des Portals kümmern werden.

Grasel war seit 2007 bei der Tageszeitung „Die Presse“ tätig, verantwortete dort das Tech-Ressort und war zuletzt Wirtschaftsredakteurin. Grasel hat zudem für das „Wirtschaftsblatt“, das „Presse Schaufenster“, den „Brutkasten“ und das „Vernissage“-Magazin geschrieben.

„Spannendstes neues Medien-Projekt Österreichs“

„Trending Topics ist das spannendste neue Medien-Projekt in Österreich und ich bin stolz, die Plattform als Chefredakteurin inhaltlich weiterentwickeln zu dürfen“, so die 33-Jährige. Die zweifache Mutter begleitete die Startup-Branche publizistisch schon lange bevor das Thema breiten Niederschlag in der Medienlandschaft erfuhr. Vor ihrer Karriere als Journalistin studierte Grasel Informationsmanagement und Kunstgeschichte in Eisenstadt und Wien. Die letzten Jahre war sie in Karenz und kümmerte sich um ihre beiden Söhne.

Drohnen-Fotos sind super! © Raffael Stiborek
Drohnen-Fotos sind super! © Raffael Stiborek

Strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung

„In unserem Nischenmarkt ist es nicht einfach, die richtigen Leute zu finden“, sagt Mitgründer Bastian Kellhofer. „Umso glücklicher sind wir, dass wir Sara als neue Chefredakteurin gewinnen konnten. Sie ist kompetent, in der Startup-Szene bestens vernetzt und verfügt über die passenden Fähigkeiten, um uns inhaltlich und strukturell weiter nach vorne zu bringen.“

Trending Topics ist mit mehr als 145.000 Unique User pro Monat das am stärksten wachsende Innovations-Portal Österreichs. Durch den personellen Zugewinn wird sich das Themenspektrum von Trending Topics weiter diversifizieren. Zudem kann der Fokus auf Vertrieb, Marketing, Events, Business Development und neue Verticals vertieft werden.

Diversity als großes Anliegen

„Es war uns ein Anliegen, unser Team mit einer Frau zu verstärken. Ich kenne Sara schon lange aus der Medienbranche und schätze sie als akribisch recherchierende Journalistin, die sich seit vielen Jahren der Tech- und Startup-Szene widmet. Sie wird dafür sorgen, dass wir inhaltlich noch besser, schneller und ausführlicher über alle Entwicklungen berichten können“, sagt Jakob Steinschaden, Mitgründer von Trending Topics.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen