Anzeige

Salamantex: Niederösterreichisches Crypto-Startup sucht die besten Developer

Das niederösterreichische Startup Salamantex gehört zu den spannendsten Jungunternehmen, die es derzeit im Krypto-Bereich gibt. Mit einem Payment-Terminal, der es Konsumenten erlaubt, in Shops mit Bitcoin, Ethereum und Co zu bezahlen, erobert die 2017 gegründete Firma derzeit den Handel. Große Kooperationen mit dem Telekom-Riesen A1 oder der deutschen WEG Bank AG zeigen, dass das Startup auf dem richtigen Weg ist.

Und für den Ausbau des Startups braucht es natürlich eines: Developer. Aktuell kann man sich dem der niederösterreichischen Jungfirma bewerben. Philipp Fock ist als Backend Developer beim etwa 40-köpfigen Team von Salamantex tätig und gibt im Video (siehe oben) Einblicke, wie die Arbeit bei dem auf Kryptowährungen spezialisierten startup mit Sitz im Tullner Feld nahe Wien ist.

>>> Hier geht es zur Job- und Karriere-Seite von Salamantex <<<

Flexibles Arbeiten

„Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr bei Salamantex. Ich habe mich dafür entschieden, weil es immer noch ein Startup ist, wo man am Entscheidungsprozess teilnehmen kann und wo man seine eigene Meinung, seine eigene Erfahrung einbringen kann“, sagt Fock. Wichtig ist ihm auch, von den erfahrenen Developern im Team, die seit teilweise mehr als zehn Jahren im Geschäft sind, täglich lernen zu können.

Wichtig ist Fock auch die flexible Gestaltung seiner Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office. „Im Moment komme ich für zwei Tage in der Woche ins Büro. Mit dem Zug brauche ich nur 30 Minuten von zu Hause, da es eine sehr gute Zugverbindung vom Westbahnhof oder Hauptbahnhof gibt. Die anderen drei Tage in der Woche mache ich Home Office und kommuniziere über Slack mit meinem Team.“

>>> Hier geht es zur Job- und Karriere-Seite von Salamantex <<<

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen