Token

Reddit schließt Partnerschaft mit Ethereum Foundation

© reddit
© reddit
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Während die Online-Community Reddit in den internationalen Schlagzeilen ist, weil Nutzer sich für Aktienkäufe organisieren, treiben die Macher dahinter ihre Pläne in Sachen Blockchain- und Token-Technologie weiter. Nun wurde eine Partenrschaft mit einem ganz großen Player der Krypto-Industrie geschlossen: der Ethereum Foundation.

„Während Reddit mit mehr als 50 Millionen täglichen Nutzern und Hunderttausenden von Communities weiter wächst, hat die Plattform seit langem einen dezentralen Ethos beibehalten, indem sie den Nutzern die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Communities zu erstellen, zu verwalten und zu vergrößern“, heißt es seitens des US-Unternehmens. „Durch diese Partnerschaft werden wir unser Engagement für Blockchain verstärken, die Skalierung und die Ressourcen für das Ethereum-Ökosystem beschleunigen und den Wert und die Unabhängigkeit der Blockchain-Technologie zu Millionen von Redditors bringen.“

Punkte-System auf der Blockchain

Geplant ist, das Community-Points-System auf Ethereum zu bringen. Das Punktesystem wurde 2020 eingeführt und wird derzeit in den Subreddits r/CryptoCurrency und r/FortNiteBR getestet. Nutzer können sich dort Punkte für verschiedene Aktionen verdienen. „Dieses Projekt ist unser erster Versuch, dezentralisierte Technologie zu nutzen, um Einzelpersonen ein Gefühl der Verantwortlichkeit und mehr Eigentum an den Gemeinschaften zu geben, die sie erstellen und zu denen sie beitragen“, heißt es. Die gesammelten Punkte wiederum können Nutzer gegen virtuelle Goodies wie Badges, Emojis oder eine GIF-Funktion in den Kommentarsektionen eintauschen, mit denen sie sich von anderen Usern abheben können.

Bei Reddit wird sich ab sofort ein eigenes Crypto-Team darum kümmern, mit Ethereum zu arbeiten. Man wolle dafür sorgen, „Blockchain zu Millionen von Nutzern“ zu bringen. In den nächsten Monaten soll es dazu bereits Ankündigungen geben. Loyalitätssysteme auf Blockchain-Basis sind dabei längst nichts Neues – in verschiedenen Branchen wird dazu bereits seit längerem experimentiert, auch wenn es bis dato noch keinen durchschlagenden Erfolg gab. Reddit als Plattform dafür könnte dem Thema zum Durchbruch verhelfen.

Reddit announces partnership with the Ethereum Foundation from ethereum

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen