2 MINUTEN 2 MILLIONEN

Rauers Sprössling: Gesunde Steirische Snacks aus Sprossen

Sebastian Rauer und sein Vater Fritz wollen mit Sprossen-Snacks überzeugen. © PULS 4 / Gerry Frank
Sebastian Rauer und sein Vater Fritz wollen mit Sprossen-Snacks überzeugen. © PULS 4 / Gerry Frank
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Mit nährstoffreichen Snacks aus Pflanzensprossen will der oststeirische Familienbetrieb Rauers Sprössling bei  2 Minuten 2 Millionen Investoren überzeugen. Der Gemüsebauer Fritz Rauer und sein Sohn Sebastian produzieren selbst chemiefrei Riegel, Joghurts und Shots, die nicht nur schmackhaft, sondern auch besonders reich an Vitaminen sein sollen. Sie wollen jetzt Partner im österreichischen Handel finden, denen sie ihre Rezeptur anbieten können.

Natur kann mehr als Ergänzungsmittel

„Wir haben es geschafft, etwas Gesundes in etwas Praktisches zu verwandeln, das noch dazu gut schmeckt. Wir sind überzeugt, dass die Natur mehr kann als jedes Nahrungsergänzungsmittel“, erklärt Sebastian Rauer. In jedem der Produkte stecken mehrere hundert Sprossen von mehr als 20 verschiedenen Pflanzen, darunter Brokkoli und Alfalfa. Fritz Rauer zufolge stammen Sprossen aus einer Phase im Keimprozess, in dem Pflanzen bis zu 70 mal mehr Mikronährstoffe freisetzen als in jedem anderen Lebensabschnitt. Die Snacks sind laut beiden Unternehmern, die ihren landwirtschaftlichen Betrieb in der Oststeiermark in vierter und fünfter Generation leiten, sowohl gesund als auch leicht verdaulich.

Vater und Sohn hoffen auf 100.000 Euro

Rauers Sprössling befindet sich derzeit in Listungsgesprächen mit österreichischen Handelsketten und steht Sebastian Rauer zufolge kurz vor dem Handelseintritt. Für die Konsumenten soll der Kaufpreis des Joghurts bei 85 Cent liegen, der Shot kostet 2,89 Euro und der Riegel 1,79 Euro. Im Jahr 2021 rechnen die beiden Gründer mit einem Umsatz von 900.000 Euro, der in den kommenden Jahren kontinuierlich steigen soll. Für einen erfolgreichen Start in den Handel erhoffen sich Vater und Sohn von Investorinnen und Investoren 100.000 Euro. Dafür sind die beiden Gründer zur Abgabe von 20 Prozent der Firmenanteile bereit. Ob sie mit ihren Snacks bei 2 Minuten 2 Millionen reüssieren können, zeigt sich am Dienstag.

Die Gründer von Rauers Sprössling treten am 16. März ab 20:15 Uhr bei der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen vor die Investoren-Jury. Mehr Infos finden sich hier:

>>> Alle Infos, Hintergründe und Startups von 2 Minuten 2 Millionen <<<

 

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen