Channel

People

Personalie

Raphael Jochmann wird neuer Campus Manager bei Talent Garden in Wien

Raphael Jochmann von Talent Garden Wien. © Talent Garden
Raphael Jochmann von Talent Garden Wien. © Talent Garden

Von manchen wird er bereits Mr. Coworking Space genannt, nun hat er eine neue große Aufgabe: Raphael Jochmann, der seit März 2019 für Talent Garden in Wien tätig ist, ist ab sofort Campus Manager des Coworking Spaces in Wien. Er ist nun gemeinsam mit Country Managerin Petra Hauser für den Wiener Standort verantwortlich. Talent Garden in Wien gehört zu der gleichnamigen italienischen Coworking-Kette, die mittlerweile 21 Standorte in sieben europäischen Ländern zählt.

„Natürlich war das vergangene Jahr für viele Unternehmen nicht einfach und auch wir als Coworking Space mussten Flexibilität beweisen. Dennoch kann ich bereits jetzt feststellen, dass viele Unternehmen, auch traditionelle, beginnen, ihre Büros und Arbeitsmodelle zu überdenken“, so Jochmann. „Ich sehe das als große Chance für Talent Garden als internationales Coworking-Netzwerk und vor allem für den Standort Wien, wo das Coworking-Modell im Vergleich zu Berlin oder anderen europäischen Großstädten noch relativ neu ist.“

Talent Garden ist nach einigen Verzögerungen und einem Standortwechsel 2019 in Wien gestartet. Erst gestern, Dienstag, wurde bekannt, dass die italienische Mutter frisches Investment von neun Millionen Euro aufgenommen hat, um in Süditalien zu expandieren. CEO Davide Dattoli sieht in Süditalien viel Potenzial für sein Business.

Talent Garden: Italienischer Coworking-Betreiber holt 9 Millionen Euro Investment

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen

Mehr von Trending Topics