Channel

People

🎧🎧🎧

Trending Topics Podcast: Wie man als Solopreneurin auch große Projekte stemmen kann

Sandra Stromberger begleitet die Internet-Branche in Österreich seit ihren jüngsten Tagen zum Jahrtausendwechsel. „Ich bin quasi mit der Branche gewachsen“, sagt die Unternehmerin, die unter anderem Agenturen aufgebaut hat. Mitarbeiter zu führen war aber nie ihr Ding: „Ich arbeite unglaublich gerne alleine“. Seit zehn Jahren lebt sie, was sich insgeheim vielleicht Viele wünschen: Sie ist Solopreneurin.

Ganz alleine ist man natürlich trotzdem nicht, gibt Stromberger zu. Man brauche ein großes Netzwerk, das einen bei diversen Projekten unterstütze. „Ich bin jeden Tag im Austausch mit ganz vielen Netzwerk-Partnern“. Seit vier Jahren organisiert Stromberger als Solopreneurin das Maker-Event „Industry meets Makers“.

Startups, Innovatoren, Neudenker: Im Trending-Topics-Podcast sprechen wir mit herausragenden Persönlichkeiten über ihre Unternehmen und Challenges. Eine Couch, ein Mic, ein Thema – wir blicken mit Experten hinter Kulissen. Von und mit den beiden Hosts Martin Giesswein und Max Lammer. Abonniere uns auf Spotify oder YouTube!

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen