Channel

Ecosystem

Events

Pioneers gestaltet 2020 einen eigenen Tag beim 4Gamechangers Festival

© Puls 4/Pioneers, Montage Trending Topics
© Puls 4/Pioneers, Montage Trending Topics

Das Ende des altbekannten Pioneers Festival, das dieses Jahr angekündigt wurde, hat viele in der Startup-Szene in Aufregung versetzt. Doch es gibt ein Leben für die Event-Marke danach. Denn im Rahmen des 4Gamechangers Festival von Puls 4 wird es 2020 einen eigenen Tag geben, der sich unter dem Namen 4Pioneers an Startups, KMUs, potenzielle Gründer, VCs, Business Angels, Studenten, innovative Unternehmen und Interessierte, die Zugang zum Startup-Ecosystem richtet. Bisher hieß der erste Tag des 4Gamechangers Festival „4Startups“.

“Das 4Gamechangers Festival ist in wenigen Jahren eine fixe Größe für alle innovativ denkenden Menschen Österreichs geworden. Startups sind ein wichtiger Teil des Innovations-Ecosystems und Pioneers hat jahrelange internationale Expertise in dieser Branche“, so sagt Nina Kaiser, Co-Founder des Festivals von Puls4 in einer Aussendung. „Ich freue mich riesig, dass wir zusammenrücken und gemeinsam mit dem 4Pioneers Day dem Thema “Entrepreneurship” die notwendige Bühne bieten.“

+++ Wiener Tech & Startup-Festivals Pioneers und 4Gamechangers schließen Allianz +++

„Thema Event nicht generell streichen“

Auf besagter Bühne soll es am 31. März, dem ersten Tag des nunmehr viertägigen 4Gamechangers Festivals, „bewährte und bekannte Inhalte“ des ehemaligen Pioneers zu erleben geben. Geplant sind Pitching-Sessions, Startup-Open-Mics, Startup-Corporate-Collaboration-Formate und „Match & Meets“.

Oliver Csendes, COO startup300 AG, und Nina Kaiser, 4Gamechangers Geschäftsleiterin. © startup300
Oliver Csendes, COO startup300 AG, und Nina Kaiser, 4Gamechangers Geschäftsleiterin. © startup300

„Als wir im Sommer das Pioneers Flagship-Event in der Wiener Hofburg pausiert hatten, hat das für großes Aufsehen in der Startup Community gesorgt“, so Oliver Csendes, COO der startup300 AG, dem Unternehmen hinter der Marke Pioneers. „Wir haben schon damals betont, dass wir an neuen Konzepten mit neuen Partnern arbeiten und nicht generell das Thema „Event“ für uns streichen.“ Schon beim 4Gamechanfgers Festival 2019 hätte man erfolgreich mit ProSiebenSat.1 Puls 4 zusammengearbeitet, jetzt soll diese Kooperation weiter ausgebaut werden.

Das 4Gamechangers Festival wird 2020 vom 31. März bis zum 3. April stattfinden und unter dem Motto „The Power of Cooperation“ stattfinden. Es versteht sich als Mischung aus Symposium, Innovation & Entertainment Court und Musikfestival in Wien.

+++ Wir hatten eine gute Zeit miteinander, Pioneers Festival +++

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Corona-Krise