Channel

People

Personalie

Petra Grozdic wird neuer Chief Financial Officer bei TheVentury

Petra Grozdic wird neuer CFO von TheVentury. © TheVentury
Petra Grozdic wird neuer CFO von TheVentury. © TheVentury

Petra Grozdic wird neuer Chief Financial Officer bei der Wiener Innovationsagentur TheVentury. Sie übernimmt die Hauptverantwortung des Finanzbereichs von CEO Christoph Bitzner.

Grozdic habe sich während ihres Masterstudiums in Internationalem Management (CEMS) vorwiegend mit „Themen rund um Innovation und Startups“ auseinandergesetzt. Bei TheVentury startete sie vor rund drei Jahren im Programm Management, danach arbeitete einige Zeit im Sales-Bereich. Seit zwei Jahren war sie in ihrer Rolle als Finance and Operations Manager tätig.

Alle Seiten zufrieden

Nun folgt der nächste Schritt zum CFO. „Petra ist ein wichtiger Teil unseres Erfolgs und wir freuen uns sehr, sie auf diese wichtige Position zu befördern“, zeigt sich auch Christoph Bitzner zufrieden. Petra Grozdic ist das naturgemäß auch: „Ich war immer davon überzeugt, dass alle Projekte und Geschäftsmodelle gesellschaftlich nachhaltig gestaltet werden können. Ich freue mich extrem, genau das mit TheVentury intern stark voranzutreiben und innovative Ideen unserer KundInnen direkt bei der Umsetzung zu unterstützen“.

„Bewusst diverses Management-Team“

Die 2015 gegründete Wiener Agentur TheVentury arbeitet laut eigenen Angaben mit „Intrapreneuren“ und Entrepreneueren aus verschiedenen Branchen zusammen, indem sie Start-ups & Coroprates mit Growth Marketing, Daten- & Softwareentwicklung und Innovationsmanagement unterstützt. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen „ein leistungsstarkes und bewusst diverses Management-Team“ aufgestellt. Chief Marketing Officer ist Pooja Ahluwalia und neben Grozdic wurde zuletzt Miriam Boubachta zum Head of Growth Marketing befördert. Blitzner: „Wir sind sicher, mit diesem Team an starken Frauen in unserer Führungsebene unsere Positionierung als modernes und nachhaltiges Unternehmen in der Innovationsbranche weiter festigen zu können“.

+++Peter Bosek verlässt Erste Bank und wird CEO der Luminor Bank+++

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Corona-Krise