Besetzung

Neue Vorstände beim Social Entrepreneurship Network Austria

Petra Ott, Gründerin der Schlauen Box, und Goran Maric von Three Coins. Die Schlaue Box/Three Coins
Petra Ott, Gründerin der Schlauen Box, und Goran Maric von Three Coins. Die Schlaue Box/Three Coins
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

2018 ins Leben gerufen, hat sich das Social Entrepreneurship Network Austria (SENA) als jener Verein etabliert, der Sozialunternehmern in Österreich eine Stimme gibt und ihre Interessen gegenüber der Politik vertritt. Nach den ersten zwei Jahren gibt es nun einen Wechsel im Vorstand.

Als neue Mitglieder des Vereinsvorstandes werden Petra Ott, Gründerin von Die Schlaue Box aus dem Burgenland, sowie Goran Maric, Mitgründer von Three Coins begrüßt. Sie ersetzen die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder Hannah Lux (Vollpension) und Bernhard Hofer (Talentify), die aus Zeitgründen nicht mehr die Funktionen ausfüllen können. Hofer wird dabei zum Ehrenpräsidenten von SENA ernannt.

Als Obfrau konnte der Verein wieder Walburga Froehlich von atempo gewinnen, die schon in den vergangenen zwei Jahren SENA geführt hat. Weiter im Vorstand mit dabei sind Gernot Jochum-Müller, Gründer von Zeitpolster, Wolfgang Kowatsch, Managing Partner bei myAbility und Rüdiger Wetzl-Piewald, Geschäftsführer des Social Business Club Styria.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen