Channel

Startups

Kategorie Snacks

Neoh: „Healthy Living Award 2021“ für den gesunden Proteinriegel aus Wien

Neoh-Gründerteam: Adel Hafizovic, Manuel Zeller, Patrick Kolomaznik, Alexander Gänsdorfer © Neoh
Neoh-Gründerteam: Adel Hafizovic, Manuel Zeller, Patrick Kolomaznik, Alexander Gänsdorfer © Neoh

Die nächste Erfolgsmeldung vom Schokoriegel-Hersteller Neoh: Das Startup konnte den renommierten „Healthy Living Award 2021“ in der Kategorie „Protein Snacks“ gewinnen. Erst im Oktober wurde bekannt, dass sich Neoh ein Investment in Höhe von rund einer Million Euro sichern konnte.

Experten für Neoh

Der „Healthy Living Award“ wird jährlich vom Ernährungs-Fachmagazin „Foodforum“ und das Laufsport-Magazin „Running“ vergeben und richtet sich speziell an Unternehmen mit Produkten „für einen gesunden Lebensstil“. Die letztendliche Entscheidung trifft dabei eine Fachjury, bestehend aus 16 Experten. Ernährungswissenschaftler, Spitzenköche, Sportler und Hautfachärzte sitzen dem Startup zufolge in dieser Jury. Neben dem Bereich „Food“ gibt es noch die Kategorien „Fitness“, „Kitchen“, „Beauty“ sowie „Mom & Baby“.

Neoh sei neben anderen Unternehmen gleich zweimal nominiert gewesen und wurde letztlich in der Kategorie „Protein Snacks“ mit dem „Crossbar Chocolate“ als Gewinner ausgezeichnet. Alle Preisträger in den verschiedenen Kategorien gibt es hier zu sehen.

Gutes Jahr 2020

Für das Startup neigt sich damit ein durchaus erfolgreiches Jahr dem Ende zu. Neben dem Millionen-Investment im Oktober sicherte sich das Wiener Unternehmen im Mai auch den „Good Food Award 2020“ in der Kategorie „Snack“. Verliehen wird dieser Preis von Men’s Health, also ebenfalls einem Magazin.

+++Wie kommen Sie auf eine Bewertung von 22 Mio. Euro für Neoh, Manuel Zeller?+++

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Promotion

Mehr von Trending Topics