Justus Lumpe

Nach Bulgarien-Expansion startet i5invest jetzt in Deutschland

Herwig Springer und Justus Lumpe von i5invest. © i5invest
Herwig Springer und Justus Lumpe von i5invest. © i5invest
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Bach der Eröffnung ihres neuen Büros in Sofia nimmt i5invest auch den deutschen Markt in Angriff. Dabei holt sich der Wiener Spezialist für Merger & Acquisitions im Tech-Bereich mit Justus Lumpe als neuen Deutschland-Chef erfahrene Verstärkung ins Boot.

i5invest will M&A-Marktführer bei Tech, IoT und Industry 4.0 werden

Lumpe war zuvor als Managing Director der NOAH-Konferenz, einem großen Startup-Event, tätig und will i5invest aus Deutschland heraus ausbauen. Denn das ambitionierte Ziel der Firma rund um CEO Herwig Springer ist „die Marktführerschaft bei M&A in etlichen vertikalen Tech-Branchen von Automotive, IoT, Cyber-Security und Energie bis Industry 4.0“, heißt es in einer Aussendung.

Erst zu Beginn des Jahres hatte das Unternehmen nach Bulgarien expandiert und in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen Simbula einen Standort in der bulgarischen Hauptstadt eröffnet, wie Trending Topics berichtet.

Mit der Eröffnung des Berlin-Büros könnte i5invest jetzt richtig durchstarten. Zuvor brachte die Firma, die Markus Wagner 2007 gründete, in Deutschland schon millionenschwere Deals mit Playern wie Springer, DvH Medien & Ventures, Holtzbrinck, Haufe, Heise oder Bonnier ins Trockene. Auch beim Exit der Grazer Firma iTranslate an die IAC-Gruppe oder beim Investment von Google in die Wiener Firma stream Unlimited war i5invest involviert.

„Wir sehen uns als gesamteuropäischen Player“

„Wir werden reiferen deutschen Tech-Unternehmen mit allen unseren Möglichkeiten den entscheidenden Schub geben, um wirklich groß zu werden“, sagt Lumpe, der sich zuvor seine Sporen bei Lehman Brothers/Nomura und der Royal Bank of Canada verdiente. Danach machte er die NOAH-Konferenz groß. „Wir sehen uns als gesamteuropäischen Player, der nun deutlich verstärkt auch aus Deutschland heraus agiert.“

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen