Finanzierungsrunde

N26-Gründer Tayenthal investiert in Storytelling-Startup Beams

Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal von N26. © Trending Topics
Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal von N26. © Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Wie das deutsche Online-Magazin FinanceFFW berichtet, investiert N26-Gründer Maximilian Tayenthal in das Berliner Startup Beams. Gegründet hat das Unternehmen einer der früheren N26-Manager.

Die Finanzierungsrunde dürfte „im Millionenbereich liegen“, schreibt das Magazin. Nähere Infos dazu gibt es allerdings noch nicht – und auch ein offizielles Statement der beteiligten Parteien lässt noch auf sich warten. Wie FinanceFFW schreibt, will sich Beams derzeit auch nicht zur Thematik äußern. Teil der Finanzierungsrunde sollen jedenfalls der Wagniskapitalgeber Redalpine und Mangrove, ein bereits beteiligter Investor, sein.

Vom Manager zum Gründer

Zudem dürfte auch Maximilian Tayenthal, Gründer des Fintechs N26, einsteigen. Das verwundert kaum: Gründer von Beams ist Robert Kilian, früherer Leiter der Rechtsabteilung von N26. Dazu gesellen sich noch weitere Business Angel. Über die genaue Summe, einen Zeitraum oder weitere Pläne gibt es noch keinerlei Informationen.

Beams: App startet erst

Auch das ist wenig verwunderlich, immerhin ist die App noch nicht einmal gestartet. Eine Preview im App Store gibt es allerdings bereits. Beams soll „step-by-step-storytelling“ ermöglichen. Nutzer sollen eine Geschichte erzählen, bestehend aus verschiedenen Beiträgen. Jeder Beitrag lässt sich mit einem Bild und einem Standort versehen – wer mag, kann also beispielsweise Reiserouten für Freunde dokumentieren. Wann Beams in die beiden App Stores kommt, ist ebenfalls noch unklar – FinanceFFW schreibt von „einigen Monaten“.

+++Boon: Wirecards N26-Challenger wird Anfang Oktober zugesperrt+++

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen