Sponsored Story

N24 Austria: Steht für Top-Nachrichten, kann aber noch viel mehr. Hochwertige Formate im attraktiven Umfeld.

Sharing is caring:

Ein Blick in das neue N24-Nachrichtenstudio © N24

Eintauchen in die Welt von N24 Austria – mit gut recherchierten und brandaktuellen Nachrichten aus aller Welt, spannenden Dokumentationen, investigativen Reportagen und informativen Magazinen. Das sind nur einige der Programmsäulen, die täglich die Zuschauer von N24 Austria begeistern und damit attraktive Werbeumfelder bieten.

Der Sender punktet mit einem hohen Maß an Glaubwürdigkeit und Authentizität. Dazu hat auch das komplett überarbeitete Senderdesign beigetragen, das seit Mitte September 2016 on air ist und konsequent als „State of the Art“- Digitaldesign für ein noch besseres Seherlebnis entwickelt wurde.

Dass der beliebte Nachrichtensender besonders gut bei den Top-Entscheidern und gehobenen Männerzielgruppen ankommt, beweisen die Seherzahlen:

Seit dem Start des Österreich-Werbefensters im Mai 2016 wurde in der männlichen Zielgruppe 20-49 ein Marktanteil von 0,5% erreicht. Im November liegt der Marktanteil derzeit schon bei 0,8%. Der Anteil männlicher Zuschauer beträgt 69% (Basis E 12 plus).*

 Großes Zuschauerinteresse bei der US-Präsidentschaftswahl

Wie erstklassige Berichterstattung geht, bewies N24 Austria mit seinem Programm rund um die US-Präsidentschaftswahl am 8. und 9. November 2016. Es wurde live berichtet und mit US-Korrespondenten, die direkt auf den Partei-Wahlparties vor Ort waren sowie mit Politik-Experten über die aktuellen Entwicklungen diskutiert.

Da war es auch nicht verwunderlich, dass viele Zuseher während des Wahl-Showdowns auf die Berichterstattung von N24 Austria setzten. Genauer gesagt erzielte der Nachrichtensender am 8. November einen Marktanteil von 1,5% in der Zielgruppe E12-49. In der Hauptzielgruppe der 20-49 jährigen Männer konnte sogar ein Marktanteil von 3,0% erreicht werden.**

Programmhighlights: Mit spannenden Formaten in den Dezember

N24 Austria Programmhighlight „Krieger der Vergangenheit“ © World Media Rights Ltd.
N24 Austria Programmhighlight „Krieger der Vergangenheit“ © World Media Rights Ltd.

Nicht weniger spannend geht es im Dezember weiter. Mit Krieger der Vergangenheit, das ab 9. Dezember immer freitags um 00.05 Uhr in Doppelfolge läuft, erweckt N24 Austria die Elitekämpfer unserer Geschichte mit aufwendiger CGI-Technik wieder zum Leben.

N24 Austria Programmhighlight „Im Innersten des Universums“ © WeltN24 / Discovery Communications LLC.
N24 Austria Programmhighlight „Im Innersten des Universums“ © WeltN24 / Discovery Communications LLC.

Im wahrsten Sinne „out of this world“ bringt uns N24 Austria mit Im Innersten des Universums am 14. Dezember ab 22.05 Uhr. Die Dokumentation geht den Fragen nach, die seit jeher Mensch und Wissenschaft beschäftigen: Wann wird es dem Menschen endlich gelingen, selbst einen Fuß auf die Marsoberfläche zu setzen und sind wir allein im Universum?


Mit diesen und mehr Highlights bietet N24 Austria ein erstklassiges Werbeumfeld. Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten.

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um N24 Austria:

Mag. Ralf Schalkhammer
Sales Director Goldbach Media
+43 1 370 88 08 775
ralf.schalkhammer@goldbachmedia.at

 

*Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting 01.05.-15.11.2016; MA%; E12-49; M20-49; personengewichtet; Standard; Daten tlw. vorläufig gewichtet
**Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting 08.11.2016; MA%; E12-49; M20-49; personengewichtet; Standard

Springe zu:

Mehr Stories

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen