Startup

myClubs: mySugr-Gründer investieren beim Wiener Fitnesscenter-Aggregator

Monatsabo für Fitnesscenter via Smartphone. © myClubs
Monatsabo für Fitnesscenter via Smartphone. © myClubs

Das Gründerteam von mySugr gehört neben Speedinvest, Hansi Hansmann, Push Ventures und dem aws Gründerfonds zu den neuen Geldgebern des Wiener Startups myClubs. Zusammen haben sie ein Investment in Millionenhöhe getätigt, um dem Aggregator von Fitness-Angeboten beim weiteren Wachstum zu helfen. my Clubs bietet Konsumenten sowie Firmen einen Clubmitgliedschaft für ein Netzwerk an Fitness-Centern an. Ab 39 Euro pro Monat kann man das Angebot nutzen. Unter den B2B-Kunden finden sich etwa SAP, PwC und Raiffeisen International.

„Ich begleite Tobias und myClubs seit über zwei Jahren als Advisor und für mich war klar, dass ein Teil des mySugr-Exiterlöses gleich wieder in myClubs fließt“, sagt mySugr-Mitgründer Frank Westermann. „Da nicht nur ich, sondern gleich alle mySugr Founder investiert haben, wird myClubs jetzt von unseren gemeinsamen Erfahrungen profitieren. Vor allem im Krankenversicherungsbereich sehen wir viel Potential und werden myClubs hier aktiv unterstützen.“

myClubs konnte bereits einige Investoren einsammeln. Anfang 2016 hat das Startup bereits mehr als eine Million Euro Investment bekommen. Lead-Investor war damals Lukas Püspök (u.a. auch mySugr, Linemetrics, Anyline, Speedinvest), außerdem an Bord gekommen sind Omer Rehman, Vorstandsmitglied der Alpine Equity aus Vorarlberg, Stefan Häckel (Geschäftsführer von VICE CEE) sowie als strategischer Investor die Digitalagentur Loop New Media aus Salzburg.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen