Krypto-Update

Kryptomarkt weiter am Fallen – Deutliche Polkadot-Korrektur

© Trending Topics
© Trending Topics

Nach einem kurzfristigen Hoch am Wochenende hat der Kryptomarkt am Montag einen Einbruch erlitten (Trending Topics berichtete). Am Dienstag (3. August) setzt sich der Fall weiter fort. Alle Top 20-Währungen haben in den vergangenen 24 Stunden an Wert verloren. Der Bitcoin-Kurs ist um fast vier Prozent gefallen, der Wert liegt jetzt weit unter 33.000 Euro und die Kapitalisierung nur noch knapp über 600 Milliarden Euro. Eine besonders starke Korrektur gab es bei Polkadot. Der Ethereum-Konkurrent hat einen Verlust von sieben Prozent auf den Wert von weniger als 15 Euro erlitten. Die Kapitalisierung liegt jetzt unter 15 Milliarden Euro. Dennoch hat die Währung in der vergangenen Woche weiterhin einen Anstieg von 22 Prozent erlebt.

Der Polkadot-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Polkadot-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Ebenfalls schlecht sieht es neben Polkadot momentan für die Währungen XRP, Uniswap, Solana und Bitcoin Cash aus. Sie haben alle jeweils sechs Prozent an Wert verloren. XRP, die Nummer Sechs auf dem Kryptomarkt, liegt jetzt beim Wert von etwa 60 Cent bei einer Kapitalisierung von ungefähr 28 Milliarden Euro. Der Wert von Uniswap liegt unter 18 Euro, wobei sich die Kapitalisierung noch über zehn Milliarden Euro hält.

Solana hat jetzt einen Wert von 18 Euro bei einer Kapitalisierung von 7,6 Milliarden Euro. Bei Bitcoin Cash ist der Kurs auf 445 Euro gefallen, die Kapitalisierung liegt bei 8,3 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung am Dienstag erneut abgerutscht. Lag sie am Montag noch bei 1,347 Billionen Euro, ist sie mittlerweile auf 1,313 Billionen Euro gefallen. Am Wochenende lag sie zwischenzeitlich noch bei 1,4 Billionen Euro.

Top-Storys

TaxBit wird neues Krypto-Unicorn

Nach einer großen Finanzierungsrunde im März hat das US-Startup TaxBit, das Steuersoftware für Krypto-Trader entwickelt, jetzt erneut 100 Millionen Dollar eingesammelt. Damit liegt die Bewertung bei etwa 1,5 Milliarden Dollar, womit die Jungfirma den Unicorn-Status erreicht hat. TaxBit hat mit seinem Konzept sogar eine Kooperation mit der US-Steuerbehörde IRS erreicht und überprüft für sie Krypto-Transaktionen (Trending Topics berichtete).

TaxBit: US-Kryptosteuer-Startup wird zum Unicorn

Bitcoin-Abflüsse bei zentralisierten Börsen auf Höchstwert seit Jahresbeginn

Die Bitcoin-Abflüsse von zentralisierten Börsen sind laut einem neuen Glassnode-Bericht in dieser Woche auf den höchsten Stand seit Jahresbeginn angestiegen. Trader hätten in den vergangenen sieben Tagen rund 40.000 BTC abgezogen. Die Abflüsse hätten sich auf eine Rate von über 100.000 BTC pro Monat beschleunigt – erst zum dritten Mal seit September 2019. Vor allem bei Coinbase gab es einen massiven Outflow. Derzeit werden nur 13,2 Prozent der zirkulierenden BTC auf Börsen gehalten. „Dies stellt eine fast vollständige Rückführung des erheblichen Zuflussvolumens dar, das während des Ausverkaufs im Mai beobachtet wurde“, heißt es in dem Bericht.

Mastercard entwickelt Krypto-Karten mit Exchange CoinJar

Der US-Kreditkartenanbieter Mastercard macht einen weiteren Schritt in den Bereich Kryptowährungen. Gemeinsam mit der australischen Krypto-Börse CoinJar entwickelt der Konzern laut Cointelegraph eine eigene Krypto-Karte. Diese soll es dem australischen Markt ermöglichen, digitale Währungen innerhalb der Fiat-Infrastruktur von Mastercard auszugeben. Die CoinJar Card soll es den Nutzer:innen erlauben, Krypto-Einkäufe zu tätigen, „wo immer Mastercard akzeptiert wird.“ Die Börse wird die für die Zahlung gewünschte digitale Währung CoinJar in australische Dollar umwandeln und damit die Transaktion durchführen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen