Krypto-Update

Kryptomarkt stabil mit leichten Korrekturen – starkes Plus für Algorand

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Freitag zeigte der Kryptomarkt zu Beginn des von Twitter #Uptober getauften Monats einen starken Anstieg. Hier erreichten die meisten Top-Währungen ein Plus von durchschnittlich zehn Prozent (Trending Topics berichtete). Die Lage hat sich am Montag (4. Oktober) wieder etwas abgekühlt, jedoch halten sich die größten Coins trotz leichter Korrekturen stabil. Bitcoin hat in den vergangenen 24 Stunden um einen Prozent an Wert verloren, liegt aber immer noch über 41.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 775 Milliarden Euro. Fantastische Zahlen gibt es jedoch bei Algorand.

#Uptober: Kryptomarkt mit deutlichem Anstieg – Bitcoin wieder über 40.000 Euro

Algorand hat am Montag ein sattes Plus von zwölf Prozent erreicht und liegt damit bei einem Wert von 1,77 Euro. Die Kapitalisierung liegt bei 10,8 Milliarden Euro. Einen besonders spannenden Aufstieg in der Krypto-Welt erlebt momentan das Play-to-Earn-Game Axie Infinity, das über einen hauseigenen Token verfügt. Dieser hat ein Wachstum von 35 Prozent verzeichnet, womit er bei einem Wert von 126 Euro und einer Kapitalisierung von 7,7 Milliarden Euro liegt. Im Vergleich zum Stand von vor einer Woche hat sich der Wert hier mehr als verdoppelt.

Der Algorand-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Algorand-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Weniger gut ist die Lage für die Währung Avalanche. Sie hat um fünf Prozent eingebüßt, womit der Wert 58 Euro beträgt. Die Hype-Währung hat im Vergleich zu vergangener Woche eine Korrektur von drei Prozent erlebt. Die Kapitalisierung liegt hier bei 12,7 Milliarden Euro. Terra hat dagegen ein Plus von fünf Prozent geschafft. Damit liegt der Wert bei 40 Euro und die Kapitalisierung bei 16 Milliarden Euro. In der vergangenen Woche hat die Währung ein Plus von 25 Prozent erreicht. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung über 1,8 Billionen Euro gestiegen.

Top-Storys

El Salvador senkt Benzinpreise für Bitcoin-Nutzer:innen

Das zentralamerikanische Land El Salvador pusht sein gesetzliches Zahlungsmittel Bitcoin immer weiter. So hat Präsident Nayib Bukele laut Cointelegraph angekündigt, dass lokale Verbraucher:innen bald in den Genuss einer Preissenkung für Benzin kommen, wenn sie mit der von der Regierung unterstützten Bitcoin-Wallet Chivo bezahlen. Sie sollen 20 US-Cent pro Gallone (etwa 3,8 Liter) an Treibstoff sparen.

Binance lässt Aktien-Token zu anderen Firmen migrieren

Im vergangenen Juli gab es eine böse Überraschung für Trader der Aktien-Token an der Krypto-Börse Binance. Denn die Exchange hat aufgrund von Schwierigkeiten mit Regulierungsbehörden den Service plötzlich eingestellt. Es ist nun nicht mehr möglich, Aktien-Token zu kaufen und ab dem 14. Oktober wird Binance sie gar nicht mehr unterstützen (Trending Topics berichtete). Nun hat das Unternehmen laut Decrypt jedoch angekündigt, dass User:innen in Europa ihre tokenisierten Aktien zu einem anderen Unternehmen migrieren können. Tun sie das nicht, wird Binance sie für sie einfach verkaufen.

Binance gerät wegen Aktien-Token ins Visier der Behörden

Brasilien greift härter gegen Krypto-Verbrechen durch

Der brasilianische Gesetzgeber arbeitet an strengeren Vorschriften für Verbrechen im Zusammenhang mit Kryptowährungen und hat eine Reihe neuer Strafen für die Geldwäsche mit den digitalen Coins verabschiedet. Der Sonderausschuss der Abgeordnetenkammer hat laut Cointelegraph einen Gesetzentwurf verabschiedet, der die Strafen erheblich verschärft. So sollen die Geldstrafen von einem Drittel des gewaschenen Geldbetrags auf zwei Drittel erhöht werden. Vorgesehen ist auch, die Mindeststrafe von drei auf vier Jahre und die Höchststrafe von zehn Jahren auf 16 Jahre und acht Monate zu erhöhen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen