💰💸📉

Krypto-News: Warnung vor Bitcoin-Absturz, Kopfgeld für Binance-Hacker, MarketPsych-Index für Bitcoin

Bitcoins. © Antana/Flickr (CC BY-SA 2.0)
Bitcoins. © Antana/Flickr (CC BY-SA 2.0)
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Goldman Sachs warnt vor erneutem Bitcoin-Absturz

Nachdem die Krypto-Märkte am Montagmorgen stark gestartet waren, ging es schnell wieder bergab. Bitcoin (BTC) war im Verlauf des Tages zeitweise unter 9000 Dollar gefallen und hält Dienstagfrüh bei 9.237 Dollar. Goldman-Sachs-Analyst Sheba Jafari geht davon aus, dass der BTC-Preis demnächst sogar unter das Februar-Tief von 5.922 fällt. Investoren sollten laut Jafari Acht geben, wenn der Preis in den Bereich zwischen rund 7.100 Dollar und 7.500 Dollar rutscht. Dann sei es sehr wahrscheinlich, dass die Talfahrt weitergehe.

Bitcoin-Statue in Slowenien

Die slowenische Stadt Kranj hat einen Kreisverkehr nahe des Stadtzentrums mit einer Bitcoin-Statue verziert. Das Bitcoin-Logo prangt in rostrotem Stahl ausgeführt in der Mitte eines Metallringes. Ausgeführt wurde das Kunstwerk von Aleksander Frančeškin and Selman Čorović, finanziert von zwei slowenischen Firmen – der App-Schmiede 3fs und der Tradingplattform Bitstamp. Fotos der kuriosen Stadtbild-Aufwertung gibt es bei Andrej Trček.

Bitcoin-Stimmungsbarometer von Thomson Reuters

Thomson Reuters überwacht 400 Bitcoin-Websites, um Aussagen über marktbewegende Stimmungen treffen zu können. Die Erkenntnisse fließen in eine Art Stimmungsbarometer für den Handel mit Bitcoin, das Teil des MarketPsych-Index von Thomson Reuters wird. Solche Analysen auf Basis von Internet-Foren und Social Media sind auch für andere Anlageklassen wie Aktien üblich.

Binance lobt Kopfgeld für Hacker aus

Die Tradingplattform Binance hatte vergangene Woche mit zahlreichen irregulären Transaktionen zu kämpfen. Die Börse geht davon aus, dass ein Phishing-Betrüger hinter dem Chaos steckt und hat nun ein Kopfgeld ausgelobt. Für den ersten Hinweis, der zur Verhaftung des Täters führt, will Binance 250.000 Dollar in Binance Coins bezahlen. Dabei handelt es sich um einen Krypto-Token auf der Ethereum-Blockchain, den Binance vergangenes Jahr eingeführt hatte. Aktuell ist ein Binance Coin rund 8 Dollar wert.

 

 

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen