Channel

Blockchain

💰💸📉

Krypto-News: Warnung vor Bitcoin-Absturz, Kopfgeld für Binance-Hacker, MarketPsych-Index für Bitcoin

Bitcoins. © Antana/Flickr (CC BY-SA 2.0)
Bitcoins. © Antana/Flickr (CC BY-SA 2.0)

Goldman Sachs warnt vor erneutem Bitcoin-Absturz

Nachdem die Krypto-Märkte am Montagmorgen stark gestartet waren, ging es schnell wieder bergab. Bitcoin (BTC) war im Verlauf des Tages zeitweise unter 9000 Dollar gefallen und hält Dienstagfrüh bei 9.237 Dollar. Goldman-Sachs-Analyst Sheba Jafari geht davon aus, dass der BTC-Preis demnächst sogar unter das Februar-Tief von 5.922 fällt. Investoren sollten laut Jafari Acht geben, wenn der Preis in den Bereich zwischen rund 7.100 Dollar und 7.500 Dollar rutscht. Dann sei es sehr wahrscheinlich, dass die Talfahrt weitergehe.

Bitcoin-Statue in Slowenien

Die slowenische Stadt Kranj hat einen Kreisverkehr nahe des Stadtzentrums mit einer Bitcoin-Statue verziert. Das Bitcoin-Logo prangt in rostrotem Stahl ausgeführt in der Mitte eines Metallringes. Ausgeführt wurde das Kunstwerk von Aleksander Frančeškin and Selman Čorović, finanziert von zwei slowenischen Firmen – der App-Schmiede 3fs und der Tradingplattform Bitstamp. Fotos der kuriosen Stadtbild-Aufwertung gibt es bei Andrej Trček.

Bitcoin-Stimmungsbarometer von Thomson Reuters

Thomson Reuters überwacht 400 Bitcoin-Websites, um Aussagen über marktbewegende Stimmungen treffen zu können. Die Erkenntnisse fließen in eine Art Stimmungsbarometer für den Handel mit Bitcoin, das Teil des MarketPsych-Index von Thomson Reuters wird. Solche Analysen auf Basis von Internet-Foren und Social Media sind auch für andere Anlageklassen wie Aktien üblich.

Binance lobt Kopfgeld für Hacker aus

Die Tradingplattform Binance hatte vergangene Woche mit zahlreichen irregulären Transaktionen zu kämpfen. Die Börse geht davon aus, dass ein Phishing-Betrüger hinter dem Chaos steckt und hat nun ein Kopfgeld ausgelobt. Für den ersten Hinweis, der zur Verhaftung des Täters führt, will Binance 250.000 Dollar in Binance Coins bezahlen. Dabei handelt es sich um einen Krypto-Token auf der Ethereum-Blockchain, den Binance vergangenes Jahr eingeführt hatte. Aktuell ist ein Binance Coin rund 8 Dollar wert.

 

 

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen

Realtime Prices