Update

Krypto-News: Bitcoin nähert sich wieder Wert von 29.000 Euro

Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am vergangenen Freitag ging es auf dem schwer angeschlagenen Kryptomarkt endlich wieder leicht bergauf (Trending Topics berichtete). Zwar gab es am Wochenende wieder einen geringen Absturz, jedoch setzt sich die Entwicklung von Freitag am Montag (23. Mai) wieder fort. Bitcoin nähert sich nun allmählich wieder dem Wert von 29.000 Euro und steht jetzt bei einer Kapitalisierung von fast 550 Milliarden Euro. Ansonsten zeigt sich der Markt am Montag relativ stabil.

Krypto-News: Bitcoin wieder über 28.000 Euro – Erholung auf dem Markt

Ethereum steckt weiterhin knapp unter dem Preis von 2.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 234 Milliarden Euro fest. Im Aufwind befinden sich derzeit die beiden Währungen Uniswap und Cosmos. Uniswap hat in den vergangenen 24 Stunden ein Wachstum von sieben Prozent erreicht. Damit liegt nun der Wert bei 5,46 Euro und die Kapitalisierung bei fast vier Milliarden Euro. Ein Plus von fünf Prozent hebt den Preis von Cosmos auf elf Euro bei einer Kapitalisierung von 3,2 Milliarden Euro.

Einen deutlichen Aufstieg erlebt derzeit die Währung Monero. Sie hat ein Wachstum von acht Prozent verzeichnet. Dadurch steigt der Wert hier auf 182 Euro und die Kapitalisierung auf 3,3 Milliarden Euro. Auch Monero war vom Krypto-Crash schwer getroffen, doch innerhalb der vergangenen Woche erlebte die Coin einen Kursanstieg von mehr als zwölf Prozent. Auf dem Gesamtmarkt steht die Kapitalisierung derzeit bei 1,22 Billionen Euro.

Top-Storys

Twitter-Account von NFT-Star Beeple fällt Phishing-Hack zum Opfer

Der Twitter-Account von NFT-Künstler Mike Winkelmann, besser bekannt als Beeple, wurde am Sonntag im Rahmen eines Phishing-Betrugs gehackt. Es erschienen falsche Tweets von Beeple, die laut Cointelegraph einen Link zu einer Verlosung einer NFT-Kooperation mit Louis Vuitton enthielten. Diese waren in Wirklichkeit Teil der Phishing-Aktion, mit der die Hacker digitale Assets aus den Wallets der Beeple-Follower abziehen wollten. Insgesamt konnten die Kriminellen so etwa 438.000 Dollar in Kryptowährungen erbeuten.

GameStop bringt Ethereum-Wallet für firmeneigenen NFT-Marktplatz

Der US-Videospielhändler GameStop hält trotz des Absturzes auf dem NFT-Markt weiterhin an seinen Plänen für einen eigenen Marktplatz für die digitalen Token fest. Decrypt zufolge hat Gamestop dafür nun eine browserbasierte Ethereum-Wallet, ähnlich wie MetaMask, gestartet. Mit der Wallet sollen Nutzer:innen Kryptowährungen und NFTs über verschiedene Krypto-Apps speichern, senden und empfangen können. Sie soll den Handel auf dem NFT-Marktplatz, der im zweiten Quartal 2022 starten soll, unterstützen.

BNP Paribas nutzt Onyx-Netzwerk  für Handel mit festverzinslichen Wertpapieren

Der französische Bankenriese BNP Paribas hat sich CoinDesk zufolge dem Blockchain-basierten Netzwerk von JPMorgan für den Handel mit festverzinslichen Wertpapieren angeschlossen. Das Onyx Digital Assets Netzwerk verwendet Token für den kurzfristigen Handel und ermöglicht es Investor:innen, Vermögenswerte für nur wenige Stunden zu verleihen, ohne dass diese ihre Bilanzen verlassen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen