Channel

Blockchain

💸 🤑 📈

Krypto News: Bitcoin bald bei 9.500 Dollar, Binance investiert in MobileCoin, „größter Scam der Geschichte“

Das Logo von MobileCoin. © MobileCoin
Das Logo von MobileCoin. © MobileCoin

Bitcoin kratzt an 9.500-Dollar-Marke

Den Preisen von Krypto-Assets geht es aktuell so gut wie länger nicht. Bitcoin (BTC) hält bei fast 9.500 Dollar, insgesamt liegt die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen zusammen bei 420 Milliarden Dollar. Auch Einzelne Coins und Tokens wie EOS, TRON oder STEEM stehen satt im Plus. Ansonsten sieht man aber auch viele roten Zahlen weil die Kurse von Assets wie Ripple (XRP), Ethereum (ETH) oder Bitcoin Cash (BCH) derzeit wieder sinken. Was die Frage aufwirft, ob die Preis-Rallye der letzten Tage so weitergehen kann.

Binance investiert in MobileCoin

Der in Hongkong ansässige Krypto-Exchange Binance führt eine Investmentrunde in das Projekt MobileCoin an. Via Binance Labs führt die Börse eine Investmentrunde an, die Bitcoin und Ether im Gegenwert von rund 30 Millionen Dollar in die Kassen von MobileCoin spült. Hinter MobileCoin steckt Moxie Marlinspike, der Gründer der verschlüsselten Chat-App Signal. Sein Ziel ist, eine Kryptowährung zu schaffen, mit der man im Alltag schnell, einfach und anonym via Smartphone bezahlen kann. Damit ist er nicht alleine, auch andere Projekte wie Dash haben sich das zum Ziel gesetzt. Als Zahlungsmittel im Offline-Leben haben sich Kryptowährungen noch nicht durchgesetzt.

„Bitcoin ist größter Scam der Geschichte“

In einem Aufsehen erregenden Kommentar hat sich Bill Harris, ehemaliger CEO von PayPal und Intuit, über Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin ausgelassen. „Bitcoin ist der größte Scam der Geschichte“, schreibt Harris – und für dafür einige Gründe an. Man könne damit so gut wie gar nicht bezahlen, aufgrund der Volatilität des Preises würde BTC nicht als Wertanlage dienen, und BTC selbst hätte keinen eigentlichen Wert. Gemäß der „Greater Fool Theory“ würden Besitzer lediglich darauf spekulieren, dass sie jemand Dümmeren finden, der ihnen Bitcoin zu einem höheren Preis abkauft.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen

Realtime Prices

Promotion