💸 🤑 📈

Krypto-News: Bitcoin bald bei 10.000 Dollar, Krypto-Markt bei 300 Mrd. Dollar, Deutsche Bank warnt

Bitcoins. © Pixabay
Bitcoins. © Pixabay

Bitcoin wächst stark weiter

Wenn die Kurs-Rallye so weiter geht, wird man sich um einen Bitcoin bald 10 iPhone X kaufen können. Nach dem Überschreiten der 9.000-Dollar-Marke hält die Kryptowährung aktuell bei einer Bewertung von fast 9.700 Dollar und ist damit auch mehr als 8.000 Euro wert. Geht das Wachstum so weiter, wird Bitcoin im Laufe des Tages die 10.000-Dollar-Grenze überschreiten. Spannend wird, ob Whales bei der Marke große Mengen an Bitcoins verkaufen werden – das könnte dann für einen Preissturz sorgen. Als einer der Preistreiber gilt das Vorhaben der renommierten Börse CME, noch dieses Jahr einen Bitcoin-Future auflegen zu wollen. Ein Terminkontrakt für Bitcoin könnte dafür sorgen, das Kryptowährungen anerkannter werden.

Krypto-Markt jetzt bei 300 Milliarden Dollar

Dem Analyse-Dienst CoinMarketCap.com zufolge haben alle Kryptowährungen zusammen mittlerweile eine Marktkapitalisierung von 300 Milliarden Dollar erreicht. Bitcoin nimmt dabei mit einem Anteil von etwa 54 Prozent das Gros des Volumens ein. Dahinter liegt Ethereum mit einer Marktkapitalisierung von etwa 47 Milliarden Dollar, darauf folgt Bitcoin Cash mit rund 28 Milliarden Dollar. Weitere Kryptowährungen wie Ripple (knapp 10 Mrd. Dollar), Bitcoin Gold (6 Mrd. Dollar) oder Litecoin (5 Mrd. Dollar) sind deutlich kleiner.

Deutsche Bank warnt vor Bitcoin

Ulrich Stephan, Chefanlage-Stratege der Deutsche Bank, hat Kleinanleger davor gewarnt, in Bitcoin und andere Kryptowährungen zu investieren. Die Kurse seien zu volatil, man könne sich nicht sicher sein, jemals etwas zurück zu bekommen. Außerdem sei der Bereich noch nicht reguliert. Die Deutsche Bank folgt damit anderen Institutionen wie der EU-Marktaufsicht oder deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (kurz BaFin). Diese hatten bereits in der jüngeren Vergangenheit vor ICOs gewarnt.

Springe zu:

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen

Realtime Prices