📉💸📈

Der Krypto-Markt ist wieder mehr als 300 Milliarden Dollar schwer

Krypto-Währungen sollen in Indien verboten werden. © Pixabay
Krypto-Währungen sollen in Indien verboten werden. © Pixabay

Das letzte Mal war es der 10 Juni. 2018, als man noch festhalten konnte: Die Marktkapitalisierung von Krypto-Assets weltweit liegt gerade bei noch mehr als 300 Milliarden Dollar. Danach rasselten die Kurse weiter in den Keller, bis die von CoinMarketCap gemessene Marktkapitalisierung Ende Juni bei einem Tiefpunkt von nur mehr 233 Milliarden Dollar zu stehen kam.

Seither geht es wieder bergauf. Mit starken Zugewinnen in den vergangenen Wochen und Tagen hat es vor allem der Preis von Bitcoin (BTC) geschafft, den Krypto-Markt wieder auf eine Kapitalisierung von mehr als 300 Milliarden Dollar zu pushen. BTC dominiert diesen Markt so sehr wie lange nicht. Der Wert von allen BTC zusammen liegt derzeit bei 142 Milliarden Dollar – das sind mehr als 47 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung von auf Exchanges gehandelten Krypto-Assets.

Auch EOS und TRON im Aufwind

Zwar liegen auch viele Altcoins wie Ethereum (ETH), Ripple (XRP), Bitcoin Cash (BCH) oder EOS aktuell im Plus, doch so stark wie BTC ist kaum eine Kryptowährung in der letzten Zeit gewachsen. Vor allem zwei Token zeigen derzeit aufgrund positiver Nachrichtenlage sehr starkes Wachstum: block.one, die Firma hinter EOS (+ 8% in den letzten 24h) hat kürzlich bekannt gegeben, mit Peter Thiel und Bitmain zwei potente wie prominente Investoren an Bord geholt zu haben. Und TRON (+9%) hat aktuell die Übernahme von BitTorrent um rund 140 Millionen Dollar abgeschlossen.

Beide Projekte – EOS und TRON – haben das Ziel, dezentrale Netzwerke zu bilden, auf deren Basis Entwickler dezentrale Apps (dApps) bauen können. Damit sind sie neben Cardano, NEO und NEM die beiden neuen Herausforderer der Nummer zwei am Krypto-Markt – Ethereum.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen