Krypto-Update

Shiba Inu: Pump lässt Meme-Token sogar kurz an Dogecoin vorbeiziehen

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Mittwoch hat der Kryptomarkt im Verlauf des Tages einen deutlichen Einbruch erlitten (Trending Topics berichtete). Die meisten Top-Währungen sind auch am Donnerstag (28. Oktober) noch angeschlagen. Bitcoin befindet sich weiterhin unter dem Wert von 51.000 Euro bei einer Kapitalisierung von 960 Milliarden Euro. Eine Erholung gibt es nur bei den Meme-Währungen. Während Shiba Inu weiterhin seinen Aufstieg fortsetzt, hat auch Dogecoin nach einer harten Woche endlich wieder ein Plus erreicht. Shiba Inu konnte kurzzeitig sogar Dogecoin überholen.

Starke Korrekturen auf dem Kryptomarkt – Bitcoin unter 51.000 Euro

Dogecoin hat in den vergangenen 24 Stunden um stolze 30 Prozent an Wert gewonnen, er liegt jetzt bei 28 Cent. Damit verzeichnet Dogecoin im Vergleich zum Stand von vor einer Woche ein Wachstum von fast 27 Prozent. Die Kapitalisierung liegt hier bei 37 Milliarden Euro. Doch auch beeindruckend sind die Aufstiegszahlen bei Shiba Inu: Mit einem Plus von 17 Prozent liegt der Wert hier bei 0.00005611 Euro. Bei der Kapitalisierung hat die junge Meme-Währung 33 Milliarden Euro erreicht. Die Währung hat es am Donnerstag sogar kurzzeitig geschafft, Dogecoin bei der Kapitalisierung zu überholen. Jedoch zeigt sich der Aufstieg von Shiba Inu als sehr sprunghaft, weswegen Dogecoin wieder davonziehen konnte.

Der Shiba Inu-Chart der letzten sieben Tage © CoinMarketCap

Der Shiba Inu-Chart der letzten sieben Tage © CoinMarketCapDie Korrekturen vom Mittwoch bestehen bei den anderen Top-Währungen weiterhin. Ein neues Minus von sechs Prozent hat Binance Coin in den vergangenen 24 Stunden verzeichnet. Damit ist der Wert jetzt unter 400 Euro gefallen, bei einer Kapitalisierung von 65,4 Milliarden Euro. Solana liegt nach mehreren Korrekturen in den vergangenen Tagen auf einem Wert von 161 Euro, weit weniger als das Allzeithoch von 188 Euro am Montag. Auf dem Gesamtmarkt liegt die Kapitalisierung bei 2,15 Billionen Euro.

Top-Story

Cream Finance: Hacker stehlen 130 Mio. Dollar

Hacker konnten bei einem Angriff auf die DeFi-Plattform Cream Finance Token im Gegenwert von etwa 130 Millionen Dollar abstauben. Es ist nicht der erste erfolgreiche Angriff auf Cream Finance dieses Jahr. So wurden dort im Februar Token im damaligen Gegenwert von 38 Millionen, im August dann Token im Gegenwert von 19 Millionen Dollar entwendet (Trending Topics berichtete).

Cream Finance: Der nächste DeFi-Hack hat die Größenordnung von 130 Mio. Dollar

El Salvador kauft weitere 420 Bitcoin

Das zentralamerikanische Land El Salvador setzt seit der Entscheidung, Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, immer wieder auf die „Buy the Dip“-Strategie. Immer wenn der Bitcoin-Preis sinkt, kauft das Land weitere Assets hinzu. So auch dieses Mal: Satte 420 BTC hat El Salvador laut Cointelegraph jetzt erstanden. Damit hält das Land mittlerweile etwa 1.120 der digitalen Coins. Laut Präsident Nayib Bukele hat sich aus den neuen BTC jetzt schon ein leichter Profit ergeben.

Blockchain-Plattform QuickNode sammelt 35 Millionen Dollar ein

Eine weitere satte Finanzierungsrunde für ein Blockchain-Unternehmen in den USA. Die Entwicklungsplattform QuickNode hat laut CoinDesk in einer Serie-A-Finanzierungsrunde 35 Millionen Dollar erhalten. Die Runde wurde von Tiger Global angeführt, mit Beteiligung von Alexis Ohanian’s Seven Seven Six, Soma Capital, Arrington XRP Capital, Crossbeam und Anthony Pompliano. Das in Miami ansässige Startup hilft Entwicklern bei der Erstellung von Blockchain-Apps.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen