Sponsored Story

Kreativität und Big Data – das Dream-Team der Mediaplanung!

© Hans Leitner

Kreativität und Zahlen. Das passt für viele nicht zusammen. Trotzdem sind kreative Kommunikationsstrategien und Big Data kein Widerspruch, sondern eine unschlagbare Kombination.

Wie dieses Zusammenspiel optimal funktioniert, kann man lernen: Im berufsbegleitenden Diplomlehrgang Datengestützte Kommunikationsstrategie der Werbe Akademie in Kooperation mit Dentsu Aegis Network Austria.

Wie aus Daten Kommunikationsstrategien werden

In 156 Lehreinheiten erarbeiten sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer die gesamte Bandbreite an Kommunikationsgrundlagen um so Kommunikation sinnhaft einzusetzen.
In vier Modulen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die österreichische Medienlandschaft kennen und lernen Zusammenhänge und Trends zu erkennen, zu interpretieren und für sich nutzbar zu machen. Sie erarbeiten sich die Grundlagen der strategischen Kommunikationsplanung, der Datenanalyse und sind in der Lage, diese intelligent zu vernetzen und daraus effiziente und effektive Strategien abzuleiten und zu entwickeln. Im abschließenden Praxismodul setzen sie das Gelernte in einer Wettbewerbspräsentation um und erarbeiten im Team eine kreative und datenbasierte Kommunikationsstrategie für einen realen Kunden.

© Hans Leitner

Für eine vielversprechende Karriere in einer schnelllebigen und spannenden Branche

Der Diplomlehrgang geht im Jänner 2018 in die dritte Runde. Die 30 Absolventinnen und Absolventen sind mittlerweile in Agenturen und Unternehmen tätig.

»Der Lehrgang ist die ideale Möglichkeit, alle wichtigen Grundlagen der Werbebranche zu erlernen und so in der faszinierenden Welt der Medien beruflich Fuß zu fassen«.
Bettina Korinek, Absolventin

»Als Absolventin des Lehrgangs bin ich nun mit allen Tools ausgestattet, um mich in der komplexen und dynamischen Welt der Kommunikationsplanung behaupten zu können. Big Data ist für mich nicht mehr nur ein inflationär verwendeter, toll klingender Begriff, sondern ein essentielles Instrument für die Ableitung von Strategien. Es war spannend zu lernen und praktisch anzuwenden, wie durch die Kombination von klassischen Werbekanälen und den unendlichen Möglichkeiten auf der digitalen Spielwiese ein ganzheitliches Ecosystem entstehen kann.«
Marlene Aurelia Soja, MSc, Absolventin

Der Diplomlehrgang auf einen Blick
Termine: 10.01. -03.06.2018 (156 Lehreinheiten), Montag und Mittwoch 18.30-21.30
Kosten: 3.470 EUR
Voranmeldung: www.wifiwien.at/810837
Kostenlose Informationsveranstaltung: Mittwoch, 08.11.2017 um 18.00

Alle Informationen zum Angebot der Werbe Akademie gibt es unter www.werbeakademie.at.
Bei Fragen sind wir unter T. 01/476 77-5251 und per Mail an werbeakademie@wifiwien.at für
Sie da.

Springe zu:

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen