Personalie

Kathrin Kuess: Wiener Digitalkonferenz Darwin’s Circle wird jetzt von einer Frau geleitet

Darwin's Circle-Chefin Kathrin Kuess. © Darwin's Circle
Darwin's Circle-Chefin Kathrin Kuess. © Darwin's Circle
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Der Frauenschwerpunkt, den die Digitalkonferenz Darwin’s Circle neuerdings mit dem Ableger Darwin & Marie gelegt hat, schlägt sich auch in der Geschäftsführung nieder. Nachdem der bisherige Managing Director Johannes Müller das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, nimmt nun eine Frau das Ruder in die Hand. Die neue Geschäftsführerin der Darwin’s Lab GmbH heißt Kathrin Kuess und war zuvor in verschiedenen Funktionen bei Airbnb tätig – zuletzt als Projektmanagerin für Change Management und Digital Innovation in der EMEA-Zentrale in Dublin.

„Mit der Bestellung Kuess soll auch ein Signal für weiblichen Erfolg in der Digitalwirtschaft gesetzt werden“, heißt es in einer Aussendung. Neben der Hauptkonferenz Darwin`s Circle, die dieses Jahr am 19. September stattfindet, gehört es auch zu Kuess‘ Aufgabe, eine Spezialkonferenz zum Thema Health in Kooperation mit der Medizinischen Universität Wien im Mai zu leiten.

Von Airbnb in Dublin nach Wien

„Mit Darwin’s Circle haben wir erstmals eine wirklich internationale Digitalkonferenz in meiner alten Heimat Österreich. Ich möchte dieses Leuchtturm-Projekt mit voller Kraft unterstützen und werde mein internationales Know-How und Netzwerk einbringen. In den kommenden Wochen werde ich meine Zelte in Dublin abbrechen und bin schon voller Vorfreude auf meine Rückkehr nach Wien“, so Kuess.

Hinter der Darwin’s Lab GmbH stehen die Gesellschafter Kobza Media, die Disrupt Holding von Unternehmer Lorenz Edtmayr, die Teddy Beteiligungs GmbH von Unternehmer Maximilian Nimmervoll sowie Niko Pelinka. Die Konferenz Darwin`s Circle wurde nach dem Vorbild der Münchner DLD-Konferenz ins Leben gerufen, die seit vielen Jahren digitale Themen bearbeitet und ab Sonntag über die Bühne geht. Der ehemalige Geschäftsführer Müller von Darwin’s Circle war zuvor bei der DLD in jenem Team tätig, das die Münchner Hauptkonferenz und ihre internationalen Ableger in New York, San Francisco und Tel Aviv organisierte.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen