Krypto-Update

Kapitalisierung auf dem Kryptomarkt nähert sich dem Allzeithoch

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Mittwoch (20. Oktober) nähert sich Bitcoin immer mehr seinem Allzeithoch von vergangenem Mai an (Trending Topics berichtete). Und wenn es bei der Top-Kryptowährung gut läuft, wirkt sich das bekanntlich auch auf den Gesamtmarkt positiv aus. Auf dem kompletten Kryptomarkt hat die Kapitalisierung den Höchststand vom Mai – 2,18 Billionen Euro – immer näher. Sie liegt jetzt bei 2,178 Billionen Euro. Erreicht Bitcoin seinen Rekordwert, wird das höchstwahrscheinlich auch auf die Kapitalisierung des Gesamtmarkts zutreffen.

China gibt Rang als führende Bitcoin-Mining-Nation an die USA ab

Bei den anderen Top-Währungen auf dem Kryptomarkt geht es dagegen nur teilweise bergauf. So hat Ethereum mit einem Plus von einem Prozent in den vergangenen 24 Stunden die Marke von 3.300 Euro wieder überschritten. Hier liegt die Kapitalisierung bei fast 390 Milliarden Euro. Wieder im Aufwind ist die Währung Terra mit einem Plus von fünf Prozent. Damit liegt der Wert jetzt bei 33 Euro und die Kapitalisierung bei 13,2 Milliarden Euro. So hat Terra jetzt einen Abstieg in der vergangenen Woche überwunden.

Der Terra-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap
Der Terra-Chart der letzten 24 Stunden © CoinMarketCap

Wieder am Aufsteigen ist auch Cosmos nach einem deutlichen Absturz in der vergangenen Woche. Ein Plus von sechs Prozent erhöht den Wert auf 29 Euro, die Kapitalisierung bei 6,5 Milliarden Euro. Weniger gut ist die Lage bei der Hype-Währung Algorand. Noch am Sonntag hatte sie nach einem deutlichen Anstieg den Wert von 1,60 Euro überschritten, mittlerweile ist sie jedoch wieder unter 1,50 Euro gefallen. Die Kapitalisierung liegt hier bei neun Milliarden Euro.

Top-Storys

Shortseller Hindenburg Research macht Jagd auf Tether

Immer mehr Trader, Expert:innen und Behörden fragen sich, wie die Kapitalisierung der Stablecoin Tether gedeckt ist. Nun hat ein sehr ungemütlicher Player im Digitalmarkt die Jagd auf Tether eröffnet: Hindenburg Research. Der berühmt-berüchtigte Shortseller hat bereits dazu beigetragen, dass die einst gehypte Wasserstoff-Truck-Firma Nikola in sich zusammenbrach und der ehemalige CEO und Gründer wegen Betrugs angeklagt wurde. Jetzt will das New Yorker Unternehmen jenen Personen eine Million Dollar auszahlen, die mit bisher unveröffentlichten Details über den Hintergrund der Kryptowährung Tether aufwarten können.

Tether: Geldstrafe von 41 Millionen Dollar wegen Falschaussagen

Facebook steigt mit Novi-Wallet ins Stablecoin-Geschäft ein

Der Social-Media-Gigant Facebook will unbedingt in den Kryptomarkt, insbesondere in Stablecoins, einsteigen. Nach zahlreichen Rückschlägen folgt nun der Light-Launch: Facebook hat angekündigt, mit der sogenannten Novi-Wallet in den USA und in Guatemala zu starten. Der Konzern verwendet in einem ersten Schritt nicht den eigenen, noch in Arbeit befindlichen Stablecoin Diem (ehemals Libra), sondern USDP (Pax Dollar). Das Unternehmen Paxos gibt USDP heraus. Die Währung ist 1:1 an den Dollar-Kurs gebunden. Auch mit an Bord: Coinbase. Denn via Coinbase Custody werden die Dollar-Einzahlungen der Novi-Nutzer:innen gesichert (Trending Topics berichtete).

Facebook startet ins Stablecoin-Geschäft – Coinbase & Paxos als Partner

Galaxy Interactive kassiert 325 Millionen Dollar für Krypto-Gaming-Fonds

Galaxy Interactive, eine Venture Capital-Tochtergesellschaft des Krypto-Asset-Managers Galaxy Digital, hat für seinen zweiten Fonds 325 Millionen Dollar von 70 verschiedenen Investor:innen erhalten. Die Firma konzentriert sich auf interaktive Technologien der nächsten Generation. Dazu zählen neben Virtual und Augmented Reality auch Blockchain-basierte Spiele. Besonders NFTs und das Metaverse haben es Galaxy Interactive laut Cointelegraph angetan. Mitgründer Sam Englebardt bezeichnet den interaktiven Sektor als „Schnittpunkt von Inhalten, Finanzen und Technologie“, der extrem viel Wachstumspotenzial biete.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen